Hallo Leute,
folgendes Problem, taucht sowohl bei meiner Creative Labs USB III Webcam als auch bei der Terracam Pro auf: Windows 2000 stürzt mitten beim Installieren der Treibersoftware ab und startet neu (offenbar irgend ein kernel Fehler).Wenn ich den USB Stecker nicht aus dem Computer ziehe, geht das gleiche Spiel nach dem Hochfahren des Computers wieder von vorne los.
Der Geräte-Manager sagt mir, dass die Treiber für meinen VIA USB Controller VT83C572/VZ82C586 korrekt installiert worden seien. Allerdings habe ich schon gehört, dass es mit diesem VIA USB Controller und Win 2000 öfter Probleme gibt.
ich hatte mir daraufhin von www. viatech.com einmal den usb filter 1.08 heruntergeladen und installiert. dann kam die aufforderung, dass ich neu starten soll. das habe ich gemacht. im gerätemanager kann ich auch keinen fehler erkennen. dort steht usb root und der oben erwähnte usb controller seien richtig installiert worden.
wenn ich meinen kingston usb reader an den port anschließe, klappt alles bestens. der reader wird erkannt und in das system integriert. doch sobald ich die webcam anschließe wird irgendetwas installiert (usb device erkannt --> installiere terracam treiber) und nach ca. 1 minute sehe ich für etwa 1 sekunde einen blauen bildschirm (dort steht glaube ich einstellungen werden gespeichert) und der rechner bootet neu.
für weitere ideen zu diesem problem bin ich immer zu haben.
wie hast du deine Webcam installiert? Bei der Creative ist es wichtig, zuerst die Software installieren, die dazugehörigen Treiber auspacken und erst anschließend die Webcam anzustecken. Windows findet dann ein neues Gerät und du musst nur noch den Pfad für den Treiber angeben. Außerdem kannst du nur die Webcam einstecken, die du auch installiert hast, das heißt, bei der Installation wird die Seriennummer der Webcam in die Registry geschrieben.
Bei mir läufts so ohne Probleme
@mordrillo: nee, ich hatte nur keine lust mich anzumelden.
@ the rest: das problem ist nun gelöst. allerdings auf eine ungewöhnliche art und weise: usb port konnte problemlos installiert werden. das problem war die webcam. --> com2 port deaktiviert, webcam installiert, com2 port wieder aktiviert und alles läuft. komischer fehler, aber hauptsache die kiste läuft wieder :-)