hallo.
ich stelle seit einiger zeit fest, dass mein system irgendwie viel langsamer läuft als normal. d.h. an sich läuft alles ok, aber manchmal stockt einfach alles, der mauszeiger geht nicht mehr flüssig, das dvd-abspielen ruckelt doch ziemlich fest, ich kann keine cd's mehr schneller als 8x brennen und anno 1503 will sogar nicht so richtig schön laufen.
typisches beispiel fürs problem: ich kopiere irgendwelche dateien von cd auf die harddisk, und schon fängt winamp an zu stottern, der mauszeiger ruckelt usw... und die internetverbindung wird auch gekappt nach kurzer zeit (isdn64k).
hier meine rechner-konf.:
windows2000 prof
amd athlon 1ghz
qdi kinetiz 7b motherboard
386mb ram
30gb maxtor hd 7200rpm
geforce2 mx 64mb
ich hab die vermutung, dass das ganze mit meiner neuen 80gb hd (ibm, 7200rpm) zu tun haben könnte...
wie soll ich die als master und slave am besten konfigurieren? momentan siehts so aus:
prim master: 30gb hd (mit system drauf)
prim slave: cd brenner 12x
sec master: 80gb hd (daten)
sec slave: dvd rom
woran könnte es sonst noch liegen??? ich benutze die aktuellsten treiber und auch service packs 1-3 sind installiert. irgendwelche tipps??? könnte sich eine hardware-komponente nicht mit der anderen vertragen?? und wie kann ich überhaupt den dma-modus unter win2k aktivieren???
vielen dank für jeden hilfe-versuch!!
j0sh

Lesezeichen