Mich ärgert seit ungefähr einer Woche ein Shuttle Barebone (SK41G) bei der Installation von Win 2k. Mit Glück läuft das Setup bis zum ersten Neustart durch (Dateien werden also auf die HDD kopiert). Dann bekomme ich aber unterschiedliche Bluescreens von "inaccesable boot device" bis hin zu " kernel trap mode" oder so ähnlich. Manchmal ist zusätzlich ne Fehlermeldung dabei, dass z.B. die ntfs.sys nicht geladen werden konnte.
Teilweise komme ich aber nicht mal soweit. Meistens bricht das Setup bereits beim Versuch ab, die verschiedenen kernels und HAL´s von der CD zu laden mit der Meldung "[CDROM]:\...\ntoskrlmp.exe konnte nicht geladen werden; Fehlercode 4" ab. Zuerst hab ich gedacht, der Rohling auf dem meine Sicherheits-kopie von Win2k ist, ist vielleicht zerkratzt. Hab also mal ne zweite Kopie gezogen, dass der Brenner vielleicht die Datei des Multiprozessorkernels wieder etwas besser brennt. Immer noch der gleiche Fehler. Speicher hab ich bereits mal gewechselt, DVD-Rom und HD (WD400BB)funktionieren und lassen sich an meinem anderen Rechner ohne Probleme verwenden und darauf Win 2k installieren.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke,
Soulreaving
P.S: System h
Geändert von Soulreaving (12.12.2002 um 10:32 Uhr).
ich hatte ähnliche probleme mit meiner gebrannten version und hätte zwei ansatzpunkte anzubieten:
a) es mal mit der original-cd versuchen
b) wenn vorhanden mal ein anderes CD/DVD-Laufwerk einzubauen - habe auch ein sonst einwandfrei funktionierendes Laufwerk, nur beim booten mit gebrannter CD zickt es rum!
Laufwerke habe ich schon 3 Stück durch *ggg*. Der Versuch mit der Original-CD steht wahrscheinlich heute abend an. Ich hoffe bloß das Board hat keinen Drücker bei der Lieferung gekriegt...hab eigentlich keine Lust auf ein Hin- und Herschicken von so nem Paket..erstmal danke auf jeden Fall...
Was hast Du für Speicher auf dem Board mit welcher Taktung? Setz mal alles auf die neidrigsten Werte, und setz die CPU auf Standardtakt, falls übertaktet.
FSB und Multi laufen alle auf Standardbedingungen. Nix übertaktet und nirgends dran gedreht. Sogar mit Default-BIOS Einstellungen läuft das Teil nicht....
Konntest du dein kernel Problem Lösen????
habe genau das gleiche Problem hast du ne Lösung dafür gefunden oder was hast du gemacht???
Liegt es nur an Win 2000 oder auch mit XP??
Danke
ich hatte so ein problem die tage auch, jedes mal bei der drvier.cab sagte win2k mir, würde nit specihern können und denn kam ein bluescreen. hab alle rams ausgebaut, mal die slots sauber gmacht und die ram wieder eingebaut, danach lief denn alles wieder, das setup konnte wieder ausgeführt werden
ich habe in dem Barebone einen Thunderbird 1200C laufen. Als ich den FSB mal von 133 MHz standard auf 100 MHz runtergestellt hatte, lief die Kiste ohne Probs. Ist für mich jetzt nich so ein Problem, auf 300 MHz zu verzichten, da das Teil momentan nur als DVD-Player an meinem TV läuft...
Inacessable boot device <-- sagt aus das er Deinen Festplatten Controller nicht oder nicht richtig erkennt, hier musst dann den Treiber am Anfang vom Setup per F6 einbinden.
That´s it. Nichts weltbewegendes. HD Primary Master, DVD Secondary Master. Einzige "Besonderheit" wäre, dass das IDE-Kabel (80er) an der HD nur nen Master-Anschluß hat, also keine zweite Anschlußmöglichkeit.