Hallo zusammen,
ich habe gestern eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut, auf dem bisher Windows 2000 wunderbar lief. Im Sinn hatte ich damit auch WinME auf der zweiten Platte zu installieren, da es zum spielen meiner Meinung nach doch besser geeignet ist und uebers BIOS die Platten an und aus zu schalten wie ich es gerade benoetige.
Mein Problem:
Windows 2000 ist auf der primaeren Partition der Master Platte und Windows ME auf der primaeren Partition der Slave Platte installiert. Wenn ich nur jeweils eine Platte an habe (die andere ist dann im BIOS deaktiviert), funktioniert alles wunderbar, jedes Windows faehrt ohne mucken hoch.
Wenn ich aber im BIOS beide Platten aktiviere startet Windows ME von der Slave Platte und WinME kann leider NTFS5 (damit ist die Master-Platte komplett formatiert) nicht lesen. Das waehre dann schon mein Problem da ich eigentlich nur mit Windows 2000 im Internet bin. WinME soll wegen der besseren Spiele Performance nur zum spielen sein.
Wie kann ich Windows 2000 auf der Master-Platte dazu bewegen wenn beide Platten im BIOS aktiviert sind, antatt Windows ME zu starten???
Vielen Dank schon mal fuer Eure zahlreichen Antworten
Gruss
Christian