+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Newbie ger4888 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Partitionen werden nicht mehr erkannt

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Rechner liefen 2 Festplatten.
    Platte 2 enthielt die Laufwerke c:, d:, e: und war einst die Systemplatte. Nachdem sie allerdings zunehmend Probleme machte, habe ich sie an den Sec. IDE-Port als Sec. Master gehängt und eine zweite als Prim. Master eingesetzt [Platte 2].
    Platte 2 habe ich dann in 2 Partitionen geteilt. Diesen wurde vom System h: und i: zugewiesen. Etwas verwundert installierte ich auf h: das System neu.
    Alles lief gut und recht stabil, bis gestern mitten bei der Arbeit mein Rechner anfing zu spinnen. Nach einem Restart brach er während dem Bootvorgang ab (die erste Dos-Like Ansicht mit Satusbalken) mit der Aussage, dass ihm etwas unter .../system fehlen würde.
    Darauf hin habe ich Win2k von CD gebootet und wollte das System reparieren. Das Setup konnte erkannte auf der Platte 2 aber keinerlei System, nur eine Partition mit 43GB das wars.
    In der Reperaturkonsole konnte ich dann Statusinfos abrufen. Dies sahen ungefähr so aus:
    ? ? 5000MB
    ? ? 38000MB
    ? ? 8MB
    Das erste ? steht wohl für den Laufwerksbuchstaben, das zweite für die Partitionsnummer.

Er erkennt als, dass die Platte in 3 Blöcke geteilt ist, kann diese aber keiner Partition zuordnen.
    Von Platte 2 kann weiter bis zum Fehler gebooter werden, wenn sie Prim. Master ist.

Ich habe jetzt auf Platte 1 Win2k neu installiert.
    Platte 2 ist nicht sichtbar.
    Partotion Magic 8 konnte mir in der Statusanzeige zwar auch sagen, dass da 3 Blöcke sind, im Programm selbst jedoch erschien die Platte als 1 große, nicht lesbare Partition.

AUf Platte 2 liegen wichtige ungesicherte Daten - an die muss ich unbedingt ran... sonst ist ein Monat arbeit dahin...
    Ja, ich weiss, man sollte Sichern - habe mich leider nicht an meine guten Vorsätze gehalten...

Kennt einer Tools die das wieder hinbekommen??

Need your help!!!!

Vielen, vielen Dank.

Gruß,
    Thomas

Insane Poster richard wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

Also ich versuchs mal.

-----------------------
    Diesen wurde vom System h: und i: zugewiesen. Etwas verwundert installierte ich auf h: das System neu. --
    --------------------------

Du hast mit sicherheit eine Primäre Partition erstellt. W2K hat ohne Servicepack die eigenschaft wie NT4 auf die nächste Freie Partition installieren zu wollen. Das heist Platte 1 enthielt C: D: E: plus CD - nächste Freie APrtition entsprechen H:=installationspartition.

Alte Platte C: enthält aber nach wie vor die Bootsektoren und Partitionsinformationen.

Nachdem nun deine Platte mit ehemals C: abgeraucht ist startet das System logischerweise nicht mehr. Wenn dann noch die Sektoren für die Partitionsinformationen hin sind werden die Partitionen auch nicht mehr angezeigt.

Solltest du deine Daten auf NTFS Laufwerken haben hilft dir vielleicht dieses Tool beim wiederherstellen.

http://www.quetek.com/download.htm

Tipp entferne die H: Festplatte nimm das Floppytool und versuche die Daten wiederherzustellen.

Mache eine saubere W2K installation indem du die H: Platte löscht und neu installierst -- ohne eine andere Platte im System.

Schliese die andere Platte wieder an.

richard (cse)

its never to late for a good date

Newbie ger4888 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke für die Antwort, aber das Prog scheint nicht das zu sein, was ich suche... Ich denke es hat mir die Partitionstabelle zerissen...
    Gibt es kein Prog, das in der Lage ist aus den vorhandenen Blöcken wieder Partitionen zu machen?

Bin ratlos...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer