Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Rechner liefen 2 Festplatten.
Platte 2 enthielt die Laufwerke c:, d:, e: und war einst die Systemplatte. Nachdem sie allerdings zunehmend Probleme machte, habe ich sie an den Sec. IDE-Port als Sec. Master gehängt und eine zweite als Prim. Master eingesetzt [Platte 2].
Platte 2 habe ich dann in 2 Partitionen geteilt. Diesen wurde vom System h: und i: zugewiesen. Etwas verwundert installierte ich auf h: das System neu.
Alles lief gut und recht stabil, bis gestern mitten bei der Arbeit mein Rechner anfing zu spinnen. Nach einem Restart brach er während dem Bootvorgang ab (die erste Dos-Like Ansicht mit Satusbalken) mit der Aussage, dass ihm etwas unter .../system fehlen würde.
Darauf hin habe ich Win2k von CD gebootet und wollte das System reparieren. Das Setup konnte erkannte auf der Platte 2 aber keinerlei System, nur eine Partition mit 43GB das wars.
In der Reperaturkonsole konnte ich dann Statusinfos abrufen. Dies sahen ungefähr so aus:
? ? 5000MB
? ? 38000MB
? ? 8MB
Das erste ? steht wohl für den Laufwerksbuchstaben, das zweite für die Partitionsnummer.
Er erkennt als, dass die Platte in 3 Blöcke geteilt ist, kann diese aber keiner Partition zuordnen.
Von Platte 2 kann weiter bis zum Fehler gebooter werden, wenn sie Prim. Master ist.
Ich habe jetzt auf Platte 1 Win2k neu installiert.
Platte 2 ist nicht sichtbar.
Partotion Magic 8 konnte mir in der Statusanzeige zwar auch sagen, dass da 3 Blöcke sind, im Programm selbst jedoch erschien die Platte als 1 große, nicht lesbare Partition.
AUf Platte 2 liegen wichtige ungesicherte Daten - an die muss ich unbedingt ran... sonst ist ein Monat arbeit dahin...
Ja, ich weiss, man sollte Sichern - habe mich leider nicht an meine guten Vorsätze gehalten...
Kennt einer Tools die das wieder hinbekommen??
Need your help!!!!
Vielen, vielen Dank.
Gruß,
Thomas

Lesezeichen