Hallo Colony
Heute hab ich mal ne Frage, da mein PC doch erhebliche Probleme hat.
Ich betreibe das ASUS A7V Board mit der Biosversion 2.01 und dem Chipset VIA Apollo KT133.
Im Handbuch steht das dieses Borad 1.5 GB SDRAM PC 133 unterstützt. Daraufhin habe ich mir 3 X 512 MB SDRAM PC 133 von Infinion gekauft und eingebaut.
Die Installation von W2K hat ja noch geklappt. Aber danach funzt einfach nichts mehr. Z.B. wenn ich eine CD starte bez. die Autostartfunktion anspringt nach einlegen eben einer CD, startet die CD mit dem wunderschönen ach so geliebten Bluescreen und der Meldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" und fähr von alleine runter und wieder hoch. Auch beim arbeiten mit dem jungfräulichen System, das heißt ausser dem Betriebssystem ist noch nichts weiter installiert da es ja einfach nicht gehen will, habe ich das Gefühl das der PC ziemlich langsam ist. Eigentlich sollte das ja bei soviel Arbeitsspeicher eben nicht passieren.
Wenn ich dann zwei von den drei Bänken entferne läuft der PC hervorragend. Auch das tauschen der einzelnen Bänke genauso wie das einsetzen der Bänke nacheinander bringt keinen Erfolg. Das heißt im Klartext, das alle drei voll funktionsfähig sind aber der PC nur mit einem richtig arbeitet.
Meine spezielle Frage nun;
muß im Bios eine Einstellung und vor allem welche, vorgenommen werden, damit der PC mit drei SDRAM Bänke arbeitet, bez. welche Einstellungen im Bios sind generell notwendig damit das System funzt.

Lesezeichen