+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fast Newbie DellaRocco wird schon bald berühmt werden Avatar von DellaRocco
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

NVidia 40.72er WHQL gibt keine videos wieder...

Moin Moin!

Habe ein Problem it folgender Konfiguration:
    750er Duron auf Abit KT7A
    Asus V7700Pro
    Maxtor 40GB 7200U HDD
    SB LIve Player
    Toshiba DVD ROM
    Win 2k Pro

Also nachdem ich mir gestern nen mustek scanner gekauft hatte dachte ich, dessen treiber seien daran schuld dass sich mein pc aufhängt, sobald ich ein video file (mpeg, avi, egal welcher codec) abspiele.

ich habe alle treiber deinstalliert (muss man sich mal vorstellen...) und nun festgestellt, dass der schuldige meine graka ist. im VGA mosud kann ich die videos ansehen, sozusagen "ohne" treiber. sobald ich den 40,72er installiere und ein video kllicke, öffnet sich nur der media player und sagt "connecting..."
    die maus bewegt sich noch, task switching funzt aber nicht mehr. nach ca 5 sekunden oder nach aggressivem klicken hängt er sich dann komplett weg.

ok, ich installiere nen anderen treiber. aber ich würd gerne verstehen wieso sowas passiert. nur so interessehalber, also wenn jemand meint er könne mir das erklären wär ich dankbar :-) !

--- Das hab ich mir so gedacht... Es funktioniert mit keinem Treiber. Habe nen älteren Detonator und auch den Asus Treiber versucht!!! Jetzt wirds eklig... was kann man da machen ??? Hilfäää !

DellaRocco

Geändert von DellaRocco (22.11.2002 um 12:31 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    83

Fehler gefunden aber immer noch unklar...

Hallo!

also ich habe den fehler nun schon gefunden.
    es lag nie am graka treiber sondern daran, dass ich auf meinem KT7A eine ATA100-fähige HDD mit einem ATA-100-Kabel angeschlossen habe. und das trotz neuestem bios und korrekten bios einstellungen.

? Das ist noch nicht schlimm, denkt man aber scheinbar doch. Wenn ich nun ein normales kabel anschliesse, läuft die kiste natürlich nur auf UDMA33. herber verlust...

meine videos laufen nun aber verstehen tu ichs immer noch nicht... kann jemand jetzt die sache kommentieren?

danke

DellaRocco

Lord Wotan
    Gast

Standard

Hi
    Haste das neuste 4+1 Patch für den Chipsatzbug von VIA?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    83

Standard Hi!

Ja ich hab die 4in1 treiber drauf und den patch, hatte auch schon andere versionen. Ich glaube ich konnte das problem etwas eingrenzen:

Die videos können nicht wiedergegeben werden da es einen grafikkartenfehler gibt. in der ereignisanzeige wird folgendes eingetragen:

fehlerquelle: nv
    beschreibung: Idle Timeout Error Channel 00000000
    fehler-ID: 8

ich habe die graka, geforce2 gts von asus, nun mal raus genommen, neue kühlerpaste drauf geschmiert und wieder eingesetzt.

jetzt kann ich die videos starten!!! allerdings muss ich sie in den vordergrund stellen, sonst ruckt der sound, und ich kann sie auch nur sehen (alle arten von video files) solange ich den rechner nicht neustarte.
    nach einem neustart ist sofort alles beim alten, keine videos abspielbar.

jetzt war ich schlau und hab mal das ram rausgenommen, 2 riegel à 256MB SDRAM habe ich. einen raus und mal schauen, und siehe da ich kann wieder videos abspielen!!!

also sobald ich was an der hardware konfiguration ändere und dann hochfahre kann ich videos schauen. sonst nicht. wenn ich das tue bekomme ich keinen "nv"-fehler mehr in der ereignisanzeige, aber jetzt einen anderen:

fehler-ID: 32003
    fehlerquelle: IPNATHLP
    beschreibung: Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.

also so einen quatsch habe ich nch nicht erlebt! hat jemand ne idee was ich rausschmeissen mus? sagts mir und ich tu es :-) !!!

danke

DellaRocco

Lord Wotan
    Gast

Standard

Hi

mit Patch meinte ich ja die 4+1 Treiber. Vielleicht ist auch der Speicher nicht ok.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer