hab n problem hab win2k neu installiert. jetzt stellt sich mein rechner nach dem herunterfahren nicht mehr von selbst ab.
ich kann unter den energieoptionen auch nirgends das zu aktivierende APM kästchen "ankreuzen" und im BIOS kann ich beim Power Managment auch keine option für "automatic" oder so einstellen??? die einzigen drei spalten die sich bei energieoptionen öffnen sind
-Energieschemas
-Erweitert
-USV
was kann ich machen damit sich mein PC (ALDI rechner vom november 2000, asus board) automatisch auststellt??
ich hoffe mir bzw meinem rechner kann geholfen werden, unter ME klappte alles...
das APM-Kästchen hamse irgendwo in den Untiefen der Bidschirmschoneroptionen versteckt (kann grad nicht nachsehen wo genau)
------------------
Gruß <FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="0">Nettoeinkommen ist die Provision, die dir der
Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überläßt</FONT s>
Ich hätt da doch glatt mal ne Frage: Wo zum Geier kann man sehen ob ACPI an ist oder nicht? Und wie schaltet man es an oder ab???? Mein Mainboard: Asus P2B
Und was genau macht dieses Advanced Power Managment (APM)????
------------------
Das Problem hab ich auch. Bei mir gibt's das Häkchen einfach nicht. Ich benutze Win2k seit September, seit Dezember ohne ACPI. Stört zwar nicht wirklich, aber schön wär's schon, wenn der Rechner von allein ausginge...
APM ist natürlich an, auch schon vor der Installation. ACPI ist deaktiviert (per BIOS). Ich habe einmal den Standard-PC installiert, danach auch mal einfach ohne Auswahl installiert (ACPI war ja im Bios schon aus). Läuft zwar saustabil, aber daß das mit Power-Off nicht geht, ist so ein klitzekleiner Makel (die Reg-Einträge hab ich auch probiert).
Wär schön, wenn einer die Lösung wüßte. Ich hier mal was gelesen bezüglich Nachinstallieren von APM. Das war aber ein Thread, in dem es um nachträgliches Deaktivieren von ACPI ging. Könnte das helfen? Und wenn ja: wie genau geht das? Gibbet da Probleme?
das mit dem Nachinstallieren steht in den Untiefen des Tipps&Tricks-Forums (von q3wert erstellt).
------------------