Hallo!
Mir ist gestern was nerviges passiert:
Der Rechner hat eine 40 GB HD, nur 24 GB sind als C: partitioniert.
Mit PartitionMagic 7 wollte ich nun die restlichen 16 GB noch freigeben, ohne eine zweite Partition zu erstellen.
Nachdem der Rechner alles erledigt hatte und neu gestartet wurde, kam dieser Fehler nach dem weissen W2k-Startbildschirm :
Inaccessible_boot_device
Nach dem erneuten Boot immer wieder dasselbe.
Der Start von der Diskette und Chkdsk ausgeführt: brachte auch nichts, ausser das der Fehler 1516 von PM7 nicht mehr erschien.
"Solution: Error 1516 Partition improperly dismounted
Cause 1: The partition dirty flag is set in a restart record in the journal file. This error may have been caused by a power failure or system crash while the Windows NT operating system was writing the partition."
Soll ich nun die Partition wieder verkleinern, weil sie für W2k zu gross ist, um keine Daten zu verlieren?
Gibts eine überhaupt Beschränkung von der HD Grösse, wenn W2k mal installiert ist?
Oder ist die Lösung von Microsoft empfehlenswert:
http://support.microsoft.com/default...=kb;de;D271965
"Die Registrierungseinträge und Treiber für die Massenspeichercontroller-Hardware auf dem Sicherungscomputer sind in Windows nicht integriert."
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen, die HD wieder anständig zum laufen zu bringen ohne Daten zu verlieren?
Thanks!

Lesezeichen