Hallo Frank,
ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben
zu 1) diese Konfig ist sinnvoll. Es sei denn, Du hast wirklich nur diese beiden IDE-Laufwerke - dann würde ich nämlich die Festplatte auf Prim-IDE-Master, das CD-Rom auf Sek-IDE-Master und den Promise-Controller im BIOS ganz ausschalten...
Egal wie, Sek-IDE abzuschalten ist nicht nötig, weil jedes OS sowieso von zwei IDE-Kanälen ausgeht. Auch COM2 abschalten ist nur ratsam, wenn Du ihn auch in Zukunft sicher nicht brauchst. Wenn Du ihn nämlich <u>nachträglich</u> einschaltest, gibts Probleme!
zu 2) Der Sound braucht einen zusätzlichen Interrupt für die SB16-Emulation. Diese wird aber eigentlich nur für alte DOS-Spiele benötigt. Zumindest unter Win9x konnte man die Emu abschalten und somit einen IRQ wieder freigeben. Wie es unter Win2k ist, weiss ich nicht. (ich habe den onBoard-Sound sowieso "aus"gejumpert).
zu 3) IRQ11 ist Standard für GraKa.
zu 4) Huh, da weiss ich keinen Rat.
zu 5) Mein definitiver Tip:
Finger weg !!! 1004.02D hat bei mir so viel Chaos veranstaltet, dass ich an der Hardware rumtüfteln und Win2k neu insten musste...
Prinzipiell: BIOS-Updates nur aufspielen, wenn man wirklich Probleme mit dem aktuellen BIOS hat und diese durch das neue behoben werden!
Gruss, Mario