ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Ich brauche ihne als Ergänzung zu meinem LaserJet 4. Also primär zum Grfiken und Fotos drucken.
Ich hatte den Canon 750 ins Auge gefasst. Vor kurzem habe ich aber gelesen, dass Canon bald neue auf den Markt bringt. Wie sieht es denn mit denen (i550, i850) aus? Gibt es dazu schon irgendwo (auch englische) Tests?
Oder gibt es überhaupt gute Seiten, die Drucker testen?
Mein erster Drucker war damals ein HP, danach ein Lexmark und Canon.Am Ende bin ich doch nun wieder bei HP angekommen und sehr zufrieden damit. Also ich kann HP empfehlen.
Ähnliche Geschichte bei mir wie bei Parn. Start mit HP 550c, danach Canon irgendwas, nun wieder HP 930c. Zwar gibt es für die 900ter Serie von HP noch keine NoName Patronen, dennoch bin ich Zufriedener als je zuvor!
In der 900ter Serie unterscheiden sich die Drucker glaube nur in der Geschwindigkeit und im Preis, das bedeutet - kleinster Drucker der Serie dürfte reichen.
Hab bei nem Kumpel n Ausdruck vom HP 980? (das Fragezeichen steht noch für irgend buchstaben) gesehen und der war echt der HAMMER ! SUPER-FOTOREALISTISCH - echt ! wenn um das Bild nicht noch ein kleiner ws. Rahmen gewesen wäre, hätte man denken können, die sei ein Foto vom SUPER-FOTOGRAPH!!! Kann das Teil echt nur empfehlen, weis allerdings nicht wie teuer Ersatzpatronen und so sind.
Patronen kosten um die 40€, in Bezug auf Druckmenge kann ich nur Angaben für die schwarze Patrone machen. Ich habe ein Semester lang mit Entwurf und Tintenmenge eins links von Mitte gedruckt - das waren an die 750 Blatt Papier.