Moin
ich habe mir eine Tastatur von Fujitsu Siemens mit Multimedia-Tasten gekauft. Unter anderem ist auf dieser Tastatur auch eine Taste über ESC für den Standby-Modus. Manchmal kommt man da drauf, wenn man auf ESC drücken will. Danach fährt der Rechner in den Standby-Modus, ich bekomme ihn danach aber nicht mehr zum laufen, muss erst aus- und danach wieder anschalten. Das ist ziemlich nervig. Nun möchte ich diese Funktion komplett ausstellen, weiss aber nicht wie das geht.
meines wissens kann man doch solche tasturen programmieren, in bezug auf die belegung, hast du nicht so ne art tool dazu bekommen, womit man sowas machen kann
Hmm, normalerweise sind einige Tasten zum Programmieren, nciht aber z.b. diese.
Die Tasten wie Standby, Play, Pause usw. kann man normalerweise nicht umkonfigurieren.
Einzige Möglichkeit wäre es, daß Du dem PC den gesamten Ruhestand streichst. Sprich ACPI abschalten.... Geht im Bios und ich wünsch Dir viel Spaß bei. Ab und zu darf das OS danach nämlich neu aufgespielt werden...
Hat denn Standby bei Dir generelle Probleme? Auch ohne die Tastatur? Wie versuchst Du den PC 'aufzuwecken'? Maus? Tastatur? Oder kurz auf den Power-Button druecken?