Ich hatte bei der installation von XP ein 1.44 Floppy und ein LS 120 Laufwerk (UHD Floppy) angeschlossen, die dann als A:= 1.44 und B:= ls120 erkannt wurden. Jetzt habe ich das 1.44 Floppy abgeklemmt und wolte das LS120 als A haben.
Aber ich kann es weder in der Computerverwaltung noch über eigenschaften des LS120 ändern. Neuinstallation des LS120 und suche in der Regestrie haben leider auch nichts erbracht
in der Verwaltung geht das nich ? hm.. eigentlich müsste man da alle laufwerksbuchstaben ändern können, aber die sind auch nur für w2k interessant.. hast du schon im bios versucht das umzustellen ??
bei mir hat das so jedenfalls funktioniert und das sogar mit nem zip laufwerk..
Funktioniert leider alles nicht, SUBST braucht wohl einen existierenden Pfad, der Laufwerksbuchstabe allein tut es nicht (unzulässiger Parameter ...): ! jasoncraneadkins hat mich allerdings dahingehend aufgeklärt, daß das Problem darin liegt, daß Win2K einen einmal erteilten Laufwerksbuchstaben über die Registry beibehält, das läßt sich nur über die Datenträgerverwaltubg ändern, und dort auch nur ab dem zugeteilten Buchstaben c:. Also muß das zukünftige a: Laufwerk zunächst einen Buchstaben > c: bekommen (also a: und b: durch andere Floppys besetzen), dann a: und b: wieder freimachen (Hardware entfernen) und dann über die Datenträgerverwaltung das neue Laufwerk auf a: umbenennen. Etwas umständlich, könnte aber funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit sowas oder vielleicht einen etwas einfacheren Weg?
hängt das 120er-lw am selben strang wie das disketten-lw ? falls ja einfach die beiden mal vertauschen. falls nein: pech gehabt - geht nämlich glaub ich nicht oder nur durch "subst" evtl.