Meine SCSI-Karte Adaptec AVA 1515 wird von meinem System nicht mehr erkannt.
Habe schon fast alles probiert, sogar W2k über installiert, ohne Erfolg.
In der Ereignisanzeige, die ich über Dr. Watson aufrufe, stehen zwei Fehlermeldungen die sich jedesmal unmittelbat nach dem Booten dse Systems generieren.
2.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 05.09.2002
Zeit: 07:46:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ATHLON
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Sparrow
Da der Treiber sparrow.sys für die Karte zuständig ist, habe ich schon versucht ihn im Ordner: Winnt/system32/drivers zu ersetzen.
Das klappt aber nicht, weil die Systemkontrolle immer wieder den alten Treiber einträgt.
Zur installation musst Du den Adapter auf einen Freien IRQ, eine freie Portadresse und eine freie speicheradresse setzen und dann versuchen, den Windowseigenen Treiber zu insten.
Ich muss der Karte soundso manuell die Ressourcen zuweisen.
Im Gerätemanager habe ich
E/A Bereich 340-035f
Unterbrechungsabforderund(IRQ) 9
eingestellt. Dort erden mir jedesmal "keine Konflikte" angezeigt.
jedoch kommt danach:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Bei der Fehlerausgabe (siehe 1. Posting) wird aber doch angezeigt:
"Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt."
Bist Du sicher das die Treiberdatei keine Macke hat und alles nue an den Einstellungen liegt?
Das ganze ist ja auch schon gelaufen, es ist mir erst aufgefallen als ich nach einiger Zeit meinen Scanner benutzen wollte.
Zwischenzeitlich hatte ich W2k SP 3 installiert, bin mir aber nicht sicher ob es damit zusammenhängt.
Hast Du die Aspi treiber von Adaptec? Wenn nein, lade sie Dir aus unserem downloadcenter und inste sie nach Anleitung. Vielleicht hilft Dir das.
Leider gibt es für diesen Controller keine Treiber mehr für win2k und XP.
Was der code 10 aussagt, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich hab eine Tabelle mit den Fehlern. Muss ich aber erst suchen.