ELSA weg, Homepage weg, Support weg?
Vielleicht weiß wer von Euch, welche Firma den GraKa-Sektor von Elsa übernommen hat. An sich hat Elsa ja 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte gegeben (wird hoffentl. nicht der Grund für die Insolvenz gewesen sein ;-) ), aber welche Firma muss man bei einer defekten Gloria2 kontaktieren. Im Netzwerksektor hat die Fa. LanCom die Elsa-Produkte übernommen. Die GraKa ist gerade 'mal ein Jahr alt, und war eindeutig zu teuer, um sie jetzt einfach in den Müll zu schmeissen.
Tja, da es sich bei der Garantie nicht um einen gesetzlichen Anspruch handelt, bleibst Du wohl auf Deiner Karte sitzen... Für Gewährleistungs-Ansprüche müsste aber eigentlich ein Rechtsnachfolger benannt werden.
Naja, in jedem Fall würde ich die Karte noch nicht wegschmeissen; denn es gibt Gerüchte, dass ELSA den Betrieb wieder aufnehmen (oder haben sie es schon?!)
Tja ich habe das selbe Problem allerdings habe ich einen Router der wird unterstützt von diesre website ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de
Ich hoffe du wirst dort fündig ansonsten sieht es momentan so aus das die Nachfolger der
insolventen Elsa AG des Grafikkartensektors noch niemand bestimmt wurde.
CU Iám the Predater
... wie oben erwähnt, handelt es sich um eine Graphikkarte UND auch NICHT um ein Treiberproblem, sondern um einen Hardwaredeffekt. Also, Leute, eine Downloadseite nutzt mir leider nichts. Ich brauche die Adresse von einem etwaigen Nachfolgeunternehmen von ELSA-Graphik-Produkten.
Trotzdem Dank an die Community
Übrigens: Deine Fragen wurden z.B. im DEVOLO-Newsletter (http://www.devolo.de/newsletter/) beantwortet. Leider darf man den ja nicht veröffentlichen...
leider hast du nicht erwähnt, wo du die Karte erstanden hast. Falls du sie bei einem der einschlägigen Online-Versandhäuser gekauft hast,
besteht die Möglichkeit, dass du für diese Karte das Geld zurückbekommst. Aus meiner Berufserfahrung kann ich dir sagen, dass Grafikkarten generell nicht repariert werden. Somit bleibt alles am Großhändler hängen, der für Karten innerhalb der Garantiefrist sehr oft Gutschriften erteilt.