Rechner mit WIN2000, zwei Partitionen (c:\ -> NTFS // d:\ -> FAT32) - auf diesen Rechner soll nun wieder WIN98 - habe spaßeshalber die Partitionen neu angelegt (mit verschiedenen Größen) - will WIN98 installieren - sobald das irre Installationsfenster erscheint, steigt der Rechner aus.
Das war der erste Versuch - im zweiten Versuch mit den vier WIN2000-Startdisketten FAT32 festgelegt - will WIN98 installieren - NEIN, gleicher Effekt, wie oben beschrieben ...
Ich hab' absolut keine Idee mehr, was ich noch machen kann ...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
mfg
\Olim Kalimba
Führe mal von der Win 98 Startdiskette fdisk/mbr aus. und lösche alle Partitionen auf der Platte. Dann wieder einrichten und mit win98 formatieren dann sollte das setup wieder laufen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich hab mal gehört (und hab's vor ein paar Tagen am eigenen Leib erfahren müssen), dass ein Dualboot von Windows2000 und Windows 9x/ME nur dann funzt, wenn aktive Partition, also von der aus gebootet wird, auf FAT32 läuft...
Schon mal was von Bootmanager gehoert?
Empfehle (weil kostenlos) XOSL, dann kannste installieren soviel Du moechtest, naja, soviel wie halt Platz ist, lol.
Na Feinheiten muss man da auch beachten, aber fuer Dualsystem brauchst nix wissen, doch, mach die 1. net unbedingt groesser als 8 GB (eigentlich net weiter als 1024 Zyl.
Ich hab Win98 (5G), Linux 12G und danach Win2k 25G, war aber ein Akt sag ich Euch.