Hallo,
hatte bisher in meinem Rechner ne normale "Realtek Netzwerkkarte mit 10 Mbit, Kabel TP via Hub 10/100 zum Server. Lief eigentlich ganz gut. Habe jetzt beschlossen das es Zeit wird die Rechner nach und nach auf 100 Mbit Karten umzuruesten. Jetzt ist ne Karte der Marke Compex Typ 10/100 Fast Ethernet "RE100TX" eingebaut und nix geht mehr.
Die Karte wird gefunden und der Treiber installiert , manchmal bemerkt der Rechner auch das da ein Kabel dran haengt , nur passieren tut nichts. Kein Ping kein garnichts.
Wohlgemerkt laeuft alles prima sowie die alte Karte wieder eingebaut ist. Kabel etc ist alles unveraendert.
Habe dann gleich noch ne andere Karte desgleichen Typ's versucht , Ergebnis ist das selbe.
Wo kann man da noch dran drehen ? Oder besser noch ne andere Karte besorgen.
ich glaube zwar nicht, daß das damit zusammenhängt, aber irgendwo im Netzwerkforum hat Uwe Richter mal beschrieben, daß man erst mit eingebauter alter Netzwerkkarte die Bindungen entfernen muß, dann die Karte aus dem GM löschen, runterfahren und ausbauen. Dies, nur damit die alte IP zur Wiederverwendung freigebenen wird.
Es ist gut möglich, daß ich den Artikel falsch verstanden habe, weil ich von Netzwerken wenig Ahnung habe. Besser du begiebst dich mal im Netzwerkforum auf die Suche.
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">Wir haben die Lösung.
Aber sie passt nicht zu ihrem Problem</FONT s>
Hallo,
Problem gelöst. Und zwar 3 Karten später. Die 1te Karte zurueck zum Händler und gegen eine mit SiS 900 Chip getauscht. Was anderes hatte er nicht. Ergebnis : 10 mbit ja / 100 mbit nix. Nächste Karte mit Realtek chip : dito
Dann noch ne D-Link DFE 530 TX eingebaut. Und wieder 10 mbit ja / 100 mbit geht nicht.
Jetzt alle Kabel und Dosen gecheckt und siehe da der Austausch des Patch Kabel's von der Verteilerdose zum Hub klärte die Lage. Wundere mich nur das das Kabel mit 10 mbit funktioniert und mit 100 nicht.
So kann man seine Nachmittage / Abende auch rumkriegen