Hallo Freunde...
Meine neue Festplatte läüft absolut gut. Jetzt möchte ich gerne partitionieren. Wie würdet Ihr die Platte aufteilen. Sie hat 40 GB. Meine Speicher insgesamt 768 MB.
Bitte um einige Tipps ??
Danke
Euer Josef

Hallo Freunde...
Meine neue Festplatte läüft absolut gut. Jetzt möchte ich gerne partitionieren. Wie würdet Ihr die Platte aufteilen. Sie hat 40 GB. Meine Speicher insgesamt 768 MB.
Bitte um einige Tipps ??
Danke
Euer Josef

Hi, wie joe,
aber ohne Startpart![]()
bis bald...
little tyrolean

Joe...daß Betriebssystem ist schon drauf. Hatte gehört man kann das auch nachträglich.
Und irgendetwas mit einer Auslagerungsdatei am Anfang..was ist damit gemeint ??
Gruß Josef

das meint, daß man die Auslagerungs-Datei auf die kleine von joe angesprochene Startpart verschieben sollte.
bis bald...
little tyrolean

Wenn du wirklich nur 1 GB Startpartition machst, bitte den Ordner Eigene Dateien und Temporary Internet Files auf eine andere Partition verschieben. Sonst kann's mit der Zeit eng werden.
Love it, leave it or change it.

ich würde 5/35 GB aufteilen so hab ich das bei mir auch hat sich als praktisch erwiesen 5 GB für w2k und patches und updates und programme und 35 GB für Spiele und daten filme und so
Hab ne IBM IC35040 pladde also auch 40 GB
MFG Patrick

@little Tyrolean:
Was gefällt Dir an der "Startpart" so gut? Meine Faulheit, es fertig auszuschreiben?
@ Der Tag:
auf meiner Datenpartition liegt das gesammte Dir "Dokumente und Einstellungen". Dieses lasse ich automatisch bei der Installation anlegen.
Achtung: dieses funzt nicht, wenn von einem Domaincontroller ein SMS Server auf Deinen Rechner zugreift. Dieser zerstört Deine Strucktur wieder.
Die Auslagerungsdatei liegt, wie little Tyrolean schrieb auf der Startpartition.
mfg
joe

@joe,
nein, nicht wegen Faulheit oder so.....
dersteht wegen unserer gegensätzlichen Meinung zur Startpartition.
![]()
bis bald...
little tyrolean