Hi leute,
wisst ihr ob es zu problemen kommen kann wenn mann einen pc-133 ram mit einem pc-133 marken ram benunzt ( infinion )
systeme: Ahtlon 900...KT133 chipsatz..
danke für eure antwort im vorraus![]()
bye ers@n
Hi leute,
wisst ihr ob es zu problemen kommen kann wenn mann einen pc-133 ram mit einem pc-133 marken ram benunzt ( infinion )
systeme: Ahtlon 900...KT133 chipsatz..
danke für eure antwort im vorraus![]()
bye ers@n

Hallo,
ich habe bis jetzt nichts bemerkt, bei BX und I815-Chipsätzen. Laut anderen Beiträgen hier, soll Win2000 aber doch gelegentlich Probleme mit NoName-RAM machen.
Gruß
Carsten
Peace !

Hi!
Der Unterschied zwischen Marke und NoName besteht zu 90% in der Programmierung des EEPROMs.
NoName- RAMs haben teilweise ein unvollständiges EEPROM.
Dadurch können bestimmte Mainboards falsche Einstellungen wählen.
Wenn Du in Deinem Mainboard alles von Hand einstellen kannst, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Hinzu kommt, daß ich den Eindruck habe, daß seit dem drastischen Preisverfall auch die Markenhersteller sparen.
Hab mir letztens zwei INFINEON- Riegel geholt und beide waren unvollständig programmiert.
JD
"ibi fas ubi proxima merces"

Wenn das Thema nur lange genug besprochen wird, findest du schnell raus, dass es unzählige gibt die auf Marke schwören und ebenso unzählige Verfechter der NNs.
Zur Zeit ist MarkenRAM (Infineon oder Apacer) in, weil der Preisunterschied zum NoName viel geringer ist als in Hochpreiszeiten. Wird sich wahrscheinlich aber ändern. Preise ziehen an!!
Ich sach nur...kaufen, sofort kaufen.
![]()
--- MalcolmX ---
danke für eure schnellen antworten.........bye ers@n![]()