habe letzten Sa. auf meinem Win 98 SE Rechner Win 2000 "dazuinstalliert". Beide Betriebssystem laufen. Jedoch ist bei Win 2000 mein Bildschirm (Samsung Syncmaster 950 P) aus dem Geräte Manager verschwunden und lässt sich auch nicht mehr installieren. In "Anzeige-Eigenschaften" heist es nur "Standardbildschirm auf Geforce 2". Im Reiter "Monitor" kann man die Bildschirmeigenschaften nicht mehr anklicken. Das Samsunginstallationsprogramm scheitert mit einer Fehlermeldung. Alle installierten Treiber sind für Win 2000. Servicepacks sind (noch) keine installiert. Win 2000 erkennt scheinbar gar keine PnP Monitore mehr, da ein anderer Bildschirm auch nicht mehr erkannt wird. Wer hat eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
Dann schau mal in der Computerverwaltung > Deinste nach, ob Dein Plug and Play-Dienst auf Startart "automatisch" steht. Das man Geräte nur mit Adminrechten installieren kann, ist klar, oder?
Danke für die Antwort. Aber PnP ist auf auto und Admin. bin ich auch. Alle anderen PnP Geräte werden erkannt. Wenn ich den Samsungtreiber (Win2000 Treiber) installiere erhalte ich folgende Meldung:
"Error occur while installing monitor adaptor (errorcode 259)."
Mit dem Win2000/VIA-Chipset-Problem kann das nicht zusammenhängen?
Mein Win2000-System läuft insgesamt etwas instabil. Der Internetexplorer bleibt manchmal hängen, aus der T-Online-Softw. ist die e-mail-Anwendung verschwunden.
das geht mir mit meinem Monitor unter unter Windows 2000 genauso.
Standardmonitor auf Geforce DDR, und man kann nix einstellen.
Wenn Du die Grafikkarte deinstallierst und einen Neustart machst steht der Monitor wieder mit drin......aber nur für genau einen nochmaligen Neustart, dánn ist der wieder wech, ich könnte abko....
Deswegen kann ich zB Giants nur mit der Standardauflösung spielen, oder ich deinste jedesmal die Graka und starte neu....aber extrem aufwendig :-))
Wenn Du ne Lösung findest, dann gib mir bitte Bescheid.