seit ner Woche bleibt mein Rechner einfach stehn (meist bei 3D-Spielen oder NVidia-Demos - also 3D-Sachen). Dabei bleibt einfach das Bild stehen und der Rechner reagiert (augenscheinlich) auf gar nix mehr! Der Sound wir aber weiter gespielt.
Wenn ich so in das Gehäuse fasse kommt mir der Prozessor und der Grafikchip (Geforce 2MX) recht warm vor... Aber Gehäuse offenlassen nützt nix! An Win2k selbst liegts net, unter 98 das selbe Problem.
Ist die Grafikkarte hin, oder was? Hab nix verstellt, vorher lief alles perfekt und plötzlich (ohne wissentliche Veränderungen) spinnt das Ding!
CU Zer0
hast Du Deine CPU übertaktet? Oder die RAMS? Dann setz den Takt mal schnell wieder in stepps herunter, bis er wieder stabil läuft. Du könntest auch kontrlieren, ob Du genug Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler hast. Auch mal die Graka belüften.
danke danke,
hatte ihn mal auf 1GHz übertaktet, hab ich schon zurückgenommen, RAM laufen mit 100Mhz 3-3-3, Hab neue Wärmeleitpaste unter alle Kühlkörper geschmiert!
GraKa-Lüfter werd ich mal besorgen!
thnx
Zer0
sorry hat ich vergessen, ist ein Athlon (TB) 900, auf nem NMC 8TAX+ Board. (100MHz FSB, 1,75 VCore, Mult. 9)
ICh werd heut mal nen Grafikkartenlüfter besorgen! wenn's dann nicht läuft flut' ich euer Board :-)
CU Zer0
Danke joe, kannst die Schwimmweste wieder einpacken! An RAM hatte ich auch schon gedacht, aber nachdem ich 2 mal ein Modul ausgetauscht hatte und mit memtest86 (ist das einzig wahre RAM-Testtool) keine Fehler mehr kamen, konnte es daran nicht liegen!
Jetzt läuft er wie die Gummihex'! HAb mir nen Riesen-CPU-Kühler gekauft und den alten CPU-Lüfter auf die Grafikkarte geschraubt! Jetzt ist die CPU-Temperatur von 50 auf 31°C gefallen (rechnen wir mal 20 dazu, dann ist das langsam OK...) Nur der Geräuschpegel... da werd ich mich wohl mal um die Dämpfung und Dämmung kümmern müssen!
also danke an alle mein Rechner läuft wieder, nur warum er plötzlich nicht mehr wollte ist mir unklar.
Hast du schon mal den AGP Patch von Microsoft versucht,der soll gegen Hänger bei 3D Anwendungen in Verbindung mit dem VIA Chip was bringen.Gibts auch hier bei Lemmi unter Treiber und Software.
Wegen PC Kühlern schau mal bei www.pc-cooling.de vorbei. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit denen gemacht. Für den Athlon würde ich dir einen Alpha Kühler empfehlen. Mein 1Ghz läuft im Leerlauf mit ca 30 Grad und bei Vollgas knapp über 40 Grad. Grafikkühler mit Lüfter findest du da auch.