Hallo Leute! Habe Probleme mit meiner ATI Rage 128 Pro unter Win2000. Sie läuft mit dem aktuellsten Treiber unter 85hz an einem 17"-Monitor. Etwa alle 20min geht der Monitor kurz aus und dann wieder an. Sieht aus wie eine Entmagnetisierung. Woran kann das liegen? Habe noch parallel Win98 und SuSe_linux installiert. Da läuft alles tadellos (selbst auf 100hz). Weiss jemand Rat?
hallo,
hast Du vielleicht eine Standby Zeit eingestellt die dann sofort wieder unterbricht ? Einige Monitore Entmagnetisieren sich auch selbst. Oder tut er das auch wenn Du an Ihm arbeitest ?
Hallo Menace!
Hab den ganzen Standbyscheiss deaktiviert. Der Monitor tut dies leider auch, wenn man daran am arbeiten ist. Wie gesagt unter Win98 und Linux ist das gar kein Thema. Manchmal läuft der PC 10-12 std. am Stück ohne das sich der Monitor einmal entmagnetisiert. Nur unter Windows 2000 tritt dieses Phänomen auf. Kann es sein, dass ich in einem der Trieberdialogfenster irgendeine Option ausstellen muss, die dem Monitor nicht gefällt? Befürchte, dass ich meinem Monitor schade, wenn ich mit win2k arbeite
falls Du das ATI Symbohl in der Taskleiste haste, kille das mal aus dem Autostart und dann gehe mal in den Gerätemanager unter Monitor und inste mal den Treiber für Seinen Monitor, wenn es keinen gibt dann nimm Standartmonitor !!
Hallo,
hast Du schon mal einen neueren oder älteren Treiber für Deine Grafikkarte ausbrobiert ? Hast Du treiber für Deinen Monitor installiert ? Versucgs doch mal mit dem Standard PNP Monitortreiber.
Kann Lemmi nur beipflichten. Unsere Geräte haben auch die Ati Karte drinnen und als wir neue Monitore bekommen haben Phillips 19 Zoll), hat da nix so richtig gefunzt. Haben dann die neuersten Treiber zu unseren Monitoren runtergeladen und installiert und siehe da, alles in Orndung.