Ich habe schon in dutzende Newsgroups gepostet, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich habe sehr viel mit Windows 2000 zu tun und habe es schon oft erlebt, daß nach einiger Zeit immer wieder ein Fehler beim Bootvorgang von W2k aufgetreten ist, dessen Herkunft ich mir einfach nicht erklären kann.
Windows 2000 bleibt meist kurz nach dem ersten farbigen Bildschirm (im Bootvorgang stehen), in dem Moment, wo die Desktopfarbe im Hintergrund erscheinen sollte.
Genau dort bringt er:
endtweder einen Fehler in der Datei SOFTWARE
oder einen Fehler in der SYSTEM
manchmal startet er auch gleich neu.
Ich habe das jetzt bei ca. 5-6 Systemen so erlebt, die alle über unterschiedliche Hardware und Software verfügen und kann mir das nicht erklären.
Es ist ja auch nicht so, daß ich mir dann nicht zu helfen weiß. Ich kopiere dann die Dateien aus dem Repairverzeichnis über die fehlerhaften im config-Verzeichnis. (jeder weiß, was das zur Folge hat)
Aber die Fehler treten nach einer bestimmten Zeit immer wieder auf.
"chkdsk C: -r" kann zwar manchmal die Fehler beheben. Aber nicht für lange Zeit.
Zu den Systemen: Alle Service Pack 2, Windows2k Prof, MS Office installiert, LAN oder Internetconnection, dezentrale Sicherheitskopien.
Ansonsten alles unterschiedlich.
Wenn mir jemand helfen kann. DAAAANKEEEH
CU Neo23X0

Lesezeichen