Brenner brennt keine DC-Rs mehr. Brenner oder Rohlinge Schuld???
Moin.
Folgendes: Ich benutze bisher immer die Lifetec Rohlinge von Aldi. Alles hat immer einwandfrei funktioniert. Gestern waren die Rohlinge leer, also auf zu Aldi und neue holen. Zu Hause angekommen, wollte ich dann mit dem Brennen loslegen, doch es kam mit den Aldi-Rohlingen (die ich auch schon vorher benutzt habe) immer eine andere Fehlermeldung: Mal hiess es "Fehler im Energiekalibrierungsbercih", mal "Unspezifizierter Rekorderfehler". Mit einer CD RW konnte man aber brennen. Nun hat die ja auch einen anderen Laserkopf. Meine Frage: Woran liegt's? Am 1-Monat alten Brenner (Acer) oder an den Rohlingen, dass eventuell mit der Packung die ich gekauft habe was nicht in Ordnung war?
Habe mir jetzt ein paar andere Rohlinge von Philips besorgt (sind mehrfach Testsieger und Kosten 2,- DM das Stück). Hoffe es funzt damit. Das du auch schon ein komplettes Paket weggeworfen hast, Harvey, baut mich ja auf. Was war denn dein Problem mit den Dingern?
Aldi nimmt zurück was nicht gefällt! Ich hatte nach ein paar Paketen die ohne Probleme gebrannt wurden auch mal eine Packung erwischt, von der 4 von 10 Rohlingen unbrauchbar waren. Diese vier defekten Rohlinge hab ich zurück gebracht und anstandslos (!) ein komplettes 10er-Pack (!!!) neue Rohlinge dafür bekommen; sogar 80er statt der kaputten 74er ...
Logisch, ich tausche sie ja auch um. Aber es beruhigt mich zu wissen, dass schon viele von euch Probleme mit diesen Aldi-Rohlingen hatten. Werde nachher mal rumprobieren. Dann sage ich bescheid, was rausgekommen ist!
Ich hatte das Problem auch schon mit den 1DM Rohlingen von Media-Markt, mach dir keinen Kopf liegt bestimmst an den Rohlingen!
Die M. Rohlinge konnte ich übrigens drolligerweise für Audio-CD's noch benutzen.