Hallo,
ich hab das Problem mit dem schönen Bluescreen von Bill.
Hardware:
AMD K6 2 450
GigaByte Ga 5 aa mit F6 Bios
256 MB Ram
20 Gigabyte Seagate Platte
Hercules Geforce 2 MX
Realtek Netzwerkkarte
Terratec Xlerate Pro
Teledat USB 2a/b mit der neuesten Revision der Firmware
230 Watt Netzteil
Der Fehler meldet sich immer beim Surfen im Netz ansonsten laüft der Rechner sauber und stabil.Immer nach einer gewissen Zeit erscheint der oben genannte Fehler. Ich hab die ganzen Karten Mehrfach untereinander getauscht und trotzdem taucht der Fehler auf
Manachmal auch schon beim einfachen Einwählen mit dem DFü.
Ich weiss nicht mehr weiter unter W98 funktioniert alles bestens
Könnt ihr mir helfen ?
ich weiss nicht, ob das was hilft, aber mach auf jedenfall ma ein stärkeres netzteil rein !
wenn du ein atx gehäuse hast, dann auf jeden fall ein 400er, dass du dann in einen neuen rechner übernehmen kannst !
ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte...vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen !
an ein zu schwaches Netzteil glaube ich bei der HW nicht wirklich. Aber ne treffsichere Lösung weiß ich auch nicht (außer der klugen Erkenntnis, daß es am USB oder der Teledat mit seinem Treiber liegen sollte).
ich habe die Erfahruing gemacht, dass die Geforce leider sehr viel Strom braucht, mir ist aufgrund der GeForce in meinem alten AMD K6-2 immmer das alles abgesoffen , wenn ich den Internetexplorer aufgerufen habe, es lag an der kombination, ein stärkeres Netzteil sollte hier ernsthaft helfen
das mit dem IE( dem absaufen beim Aufruf) kann man sogar erklären, die Grafikkartze leistet am meisten , braucht also auch am meisten Strom, wenn man weisse / helle Farben aufruft, daher das merkwürdige Verhalten an dieser Stelle
sorry ich muss Dir Recht geben Harvey, habe das ganze falsch in Erinnerung gehabt, es war die GeForce2 Ultra die ebenfalss so hungrig war---smile--
hier ein link zum Vergleich..den habe ich noch in Erinnerung gehabt--bzw . wiedergefunden--wenigstens etwas ;-) http://www.tecchannel.de/hardware/512/0.html
der lin sollte funktionieren, habe ihn gerade ausprobiert, da iist die GeForce MX diejenige, die am wenigsten Strom benötigt
danke Jungs für eure Hilfe,ich hab mir W2K neu installiert und alle ServicePacks aufgespielt die ich finden konnte, nun scheint es zu funktionieren hoffe ich auf jeden Fall der Rechner läuft seit 1 Tag ohne Absturz trotz Hardcoresurfen.Ich halte den Atem an und hoffe das dieses Klack nicht wieder erscheint