ich hab zu hause aus langeweile mal Windows 2000 Advanced Server aufgesetzt und bin dabei auf ein gravierendes Problem gestossen.
Die Installation verläuft reibungslos allerdings wenn dann die Hardware konfiguriert wird stürzt das Ding ab. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit Beistrichen drauf.
Ich hab mir dann gleich gedacht dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt. ATI Expert AGP. Als Lösung hab ich eine Vodoo 3 PCI eingebaut und es hat funktioniert. Allerdings möchte ich jetzt wieder die AGP Karte reinmachen aber es funktioniert nicht. Ich gehe folgendermassen vor: Ich schalte den PC aus - PCI Karte raus - AGP Karte rein - Pc wieder ein.
Aber irgendwie erkennt das BIOS den Kartenwechsel nicht. (Leider kann ich im Moment keine näheren Angaben zum BIOS machen)
Meine Fragen sind nun:
Warum erkennt das BIOS die AGP Karte nicht?
Warum hat Windows 2000 ein Problem mit AGP?
Welches Problem hat Windows 2000 mit AGP?
Wer kann mir helfen????
Angaben zu meinem PC: Pentium III 700 MHZ 256 MB RAM
AGP Karte wird wieder erkannt! War ein dummer Fehler meinerseits.
Allerdings hab ich noch immer das Problem dass die Karte zusammen mit Windows 2000 nicht funktioniert.
Es ist ein ATI RAGE 128 16 MB RAM AGP 2X,
Windows 2000 egal ob Server oder Workstation fährt ganz normal hoch und wenn dann die Hardwareerkennung kommt, stürzt es ab. Absturz endet in einen schwarzen Bildschirm mit lauter Beistrichen drauf.
Es gibt einen neuen allgemeinen Treiber. Entpacke ihn auf die Platte. Dann deinste den alten Treiber im abgesichserten Mode. Inste eine gewöhnliche VGA. Rechner runter und neu hochfahren. Meldung "neue Hardware gefunden" mit ESC übergehen. Im GM den Treiber über die inf datei neu insten. Runterfahren, neu hoch und unter rechte Maustaste auf den Desktop die Einstellungen neu machen.