ich hatte das gleich Problem mit einem Gigabyte Board 2x Pentium II 300
das Board hat nicht gemeckert, aber w2k hat sich mit einem BlueScreen verabschiedet,
die Meldung war eine NT 4.0 Kernel Meldung und konnte von der TechNet im Zusammenhang mit w2K nicht aufgelöst werden.
Durch Zufall habe ich dann zwei Pentium 350 eingebaut das Ding noch mal an gestartet und siehe da es hat geklappt.
Ach so das Stepping der beiden 300ter war nicht gleich!!
Ich hatte nicht, wie du bei einer installierten Maschine ein CPU dazu gesteckt Ich kann mich unter NT 4.0 erinnern, das da mal was mit einem Tool dazu geadded werden musste.
Ich glaube Ressource Kit und gabs ein das Tool.
Aber bei w2k ist eine gute Frage, hat die Maschine mit dem Asus Board beim booten im HAl dierekt den zweiten Proz angezeigt!
Also vergleich mal das Stepping der CPU´s, das kannst du an der Seriennummer leicht erkennen die sollte gleich sein
bei w2K Server sollten die CPU bei das gleiche Stepping haben.
Meines Wissen's nach macht das OS da gar nix von alleine, Du musst schon selber Hand anlegen.
Hier im Forum hat das schonmal jemand durchgefuehrt und auch was zu geschrieben.
Bei mir steht das noch an, nur bisher war keine Zeit dafuer.
Na jedenfalls musst Du den ACPI-Multiprozessor PC/MPS Multiprozessor im Geraetemanager aendern, such mal nach dem Thread.
Du mußt einfach nur im Gerätemanager im Baum "Computer" das "MPS Uniprozessor-System" auswählen, dir die Eigenschaften anzeigen lassen und da den Treiber auf "MPS Multiprozessor-System" ändern. Nach dem Reboot ist der zweite Prozessor sofort verfügbar.
Heute Morgen rief ein Bekanter bei mir an und berichtete mir von ähnlichem Problem. Nur das er eben im Gerätemanager im Baum "Computer" das "MPS Uniprozessor-System" auswählte, die Eigenschaften anzeigen ließ und da den Treiber auf "MPS Multiprozessor-System" änderte und dann sein System garnichtmehr hochlief.
Er mußte seinen Server komplett neu installieren und darauf hab ich überhauptkeinen bock! .