Hi,
als erste möchte ich sagen das Deine Karte nur Mono ist also nicht Stereo. Also Ich seh das so Du mußt von der DBOX nicht nur das Videosignal Anlegen, sondern auch das Audiosignal, hab mir die TV Go im Netz angeguckt und die hat ja einen Video Chinch Eingang und einen Antenneneingang und einen Audioausgang, so wie ich das sehe. Also von der DBOX kannst aber nur das Videosignal anlegen da sie ja über keinen Antennausgang verfügt, und Du müßtest jetzt quasi das Audio Signal an den Line-IN der Soundkarte ablegen, und mit Line-OUT der Soundkarte zur Steroanlage. Anderes währe es wenn die Karte auch einen Line-IN hätte (TV Karte) dann könntest Du mit dem Videosignal zusammen beides an die Videokarte legen, und dann haben solche Karten (Die auch einen Line-IN haben, so einen Buchse wie die Soundkarte, das würde dann so aussehen, von der Videokarte intern (Line-OUT) mit einen Kabel zur Soundkarte intern (TAD-IN; AUX, CD-ROM) dann läuft das Signal zur Videokarte zur Soundkarte über Line-OUT hinaus zur Steroanlage. In Deinem Fall wird es so sein: Videosignal an TV-Karte und Audio auf Line-IN der Soundkarte, und von Soundkarte Line-OUT zur Steroanlage, wenn Du nun das gesehene auf Festplatte aufzeichnest, hast Du auch den Ton, da Deine Soundkarte als Audioquelle von Windows verwendet wird, der Unterschied liegt nur am Signalgang, läuft auf selbe raus und zweite möglichkeit wie gesagt, bei TV Karten mit Audio-In Buchse: Video und Audio Signal an TV Karte, an der TV Karte ist eine Audio-OUT Buchse mit der intern weiterspringen auf einen interen Eingang der Soundkarte und das wars. Auch wieder Soundkartensignal LineOUT. Ich hoffe Dir aufschluß gegeben zu haben, ahc ja und da Deine Karte Mono ist, ist ohnehin besser den Ton mit der Soundkarte zu verarbeiten. Wenn Du Windows ME auch auf der Platte hast, kannst auch mal
www.nickles.de vorbei schauen, der digitale Videorecorder, läuft aber nicht unter W2K!
Gruß Sepp