Irgendwie ist heut (und gerstern nicht mein Tag)
Erste funzt das Netzteil ned, dann erzählt mir der Händler, daß der RAM auf ner ganze Menge Boards ned funzen würde (naja - nehmen wa halt zwei andere sind dann ja auch nur 50 mehr und Marke).
Dann will W2k nicht von CD booten.
Und nu lief es mal nen Moment gut, aber dann wieder ein kleiner Rückschlag: Die beiden Platten am 2. IDE-Port werden ned korrekt erkannt.
Board ist ein MSI K7T266 Pro + R
Festplatten: eine 20 Gig (IBM, Pio 4 - Slave), die andere 60 GIG (Maxtor UDMA 100 bzw. angezeigt als Pio 5 - Master) - natürlich nach der "glatten" Rechnung also ein 1K=1000Byte.
Die 20Gig wird im Bios ebenso falsch erkant (2Gig) wie die 60Gig (~32Gig). Da hab ich mir noch gedacht "naja, hatten wa schon mal und evtl. erkennt W2k das dann ja richtig".
So bei W2k ploppt dann beim Festplattenmanagement dieser Stripset-Wizard auf - will ich ned.
Die Platten selber: Die eigentlich 60Gig Platte wird wie im Bios als 31,49 Gig erkannt, aber leider darf ich keine Partition erstellen sondern nur ne Signatur schreiben.
Die Platte die bereits in einem anderen System lief ist nun unter W2k plötzlich nur noch 1,97 Gig groß und ist auch basic obwohl sie dynamic war.
So langsam fang ich echt an an mir zu zweifeln(<-eigentlich ist mir gar ned so Smile-lig zu mute)
Wäre Suuuuuuuuper-Dankbar für nen Hinweis
[ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: elminster ]
[ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: elminster ]

(<-eigentlich ist mir gar ned so Smile-lig zu mute)
)
Lesezeichen