Hi, habe mal diverse Proggies probiert, die die rate auf 200 hochsetzen, alle proggies ändern den Wert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ACPI\PNP0F1 3\3&61aaa01&0\Device Parameters --->SampleRate
Hab also mal den Wert auf Dezimal 20 gestellt und wollte ein merkliches ruckeln des Cursors nach nem reboot feststellen, aber dem war nicht so, also wieder auf 200 gesetzt und auch keine Änderung. Bei mir ruckelt nix.
Das nette Tool x-Setup bestätigt meine Beobachtungen und schreibt dazu:
Zitat:
Sometimes the mouse cursor in Windows NT flickers because the refresh rate of the mouse port is to slow.
You can use this setting to adjust the refresh rate of the port. The default value is 60, the highest value is 200 (higher number = smoother).
hier wirds interressant:
NOTE: It has been reported that this setting has no effect if you are using an ACPI-compilant PC and Windows 2000/XP. If this happens, use the Mouse Control Panel applet.
|
Könnt ihr mir eure Erfahrungen bitte berichten??? Es wirft sich mir eine neue Frage auf:
Hab neulich gelesen, dass ne Maus bei eingestellter SampleRate von 200 am PS2 Anschluss mehr Performance bieten soll als am USB port. Nun hab ich jedoch meine Zweifel an dem key SampleRate und dessen Auswirkungen (ob er überhaupt was tut). Also welcher port ist denn nun für einen exzessiven CS-Spieler am besten geeignet?!? USB oder PS2, das ist hier die Frage