ich hab jetzt tausendmal das Forum durchwühlt, wie man unter W2K eine TV-Karte (siehe Topic) zum Laufen bekommt.
Einiges gefunden, ausgeführt aber funzen tut es nicht. Hab diese NT-Software für 2000 von der Hauppauge-Website gezogen, installiert, anschließend die Apps drüber und wollte die WinTV2000 starten, es wird mir aber angezeigt, daß der Treiber verwendet wird :-(
Hat jemand ne idiotensichere Erklärung, wie ich Schritt für Schritt noch Fernsehen gucken kann?
Grafikkarte - Elsa Erazor III Video out
Prozessor - AMD 800
Sound - SB Live Platinum (funzt einwandfrei)
Im übrigen, wenn ich die HWLCLEAR.EXE ausführe, blockt sie alles aus der Registry, endet aber mit ner Fehlermeldung "Kann den angegeben Pfad nicht finden".
Naja....will jemand die Karte kaufen <vbg>
VIele Grüße
Rudi
PS: In der Hardwarerkennung wird die Karte erkannt
Hi
Sind im Gerätemanager die Audio und Video Treiber vom Hauppauge vorhanden? Bei mir werden die Treiber nur richtig eingebunden wenn ich die Harware Erkennung laufen lasse.
Ups...hab das PS nicht gesehen.
Angeblich braucht die Karte einen IRQ für sich alleine. Wie sieht's damit aus? Meine is ganz alleine auf 14.
Viel Glück
[Dieser Beitrag wurde von Enrico am 24.12.2000 editiert.]
wie hauppauge im Treiber schon schreibt ist folgendes wichtig:
treiber normal über die Setuproutine inst.,
dann die meist mit Fragezeichen markierten Geräte im G-Manager löschen
und erst dann neubooten.
Der letzte Tip war der Entscheidende, tatsächlich mußten die NT-Treiber installiert, danach die MultimediaVideo und Audio-Controller aus der SysSteuerung entfernt werden. Beim nächsten Booten dauerte es zwar nen Moment, aber dafür wurde die Hardware zweifelsfrei erkannt und nun dudelt wieder ein Fernsehbild unten rechts in der Ecke