habe meinen thunderbird 1000 b mal auf 1150 mhz getaktet. danach funzte mein usb nicht mehr bzw. nur sporadisch. hochfahren, keine maus beim nächsten start für etwa 10 min. da und wieder aus. dabei sucht w2k immer die dateien ipfilter.sys und mouhid.sys. diese dateien sind aber in w2k bereits installiert. installiere ich sie neu ist beim nächsten start wieder das gleiche. entweder maus da oder nicht. den neusten treiber habe ich auch schon probiert. das gleiche!
meinen rechner habe ich schon wieder runtergetacktet. trotzdem habe ich das gleiche problem. tastatur und maus sind jetzt an ps2.
kann mir jemand schreiben, ob ich vielleicht meine usb schnittstellen zerschossen habe oder vielleicht einen lösungsweg, wie ich es wieder hinbekomme (wenn es noch geht)!
1. Übertakten ist Sinnlos! Siehste was da alles passieren kann!
2. Versuch mal eine neue VIA Treiber zu installieren, sofern du ein VIA Board hast!
3. Versuch evtl dein Systemneu zu installieren
4. Falls dies auch nicht hilft, kann es sein, dass ein Kondensator oder ein Widerstand oder sowas ähnliches (bin kein Elektriker) kaputtgegangen ist.
5. Vielleicht hast du was anderes noch im BIOS verstellt!
6. Du kannst auch ein PCI-USB Karte für 20€ kaufen
@Kritof2
Weshalb ist übertakten sinnlos??? Meinst du es übertakten soviel Leute ihre CPU oder Grafikkarte aus Langeweile? Wenn es nichts bringen würde, würden nicht soviel damit experimentieren. Das dabei etwas kaputt gehen kann ist auch klar. Steht ja auch auf jeder guten Seite wo es über Übertakten geht. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Und es stimmt auch das durch das Übertakten die abnutzung der jeweiligen Komponente erhöt wird.