Hab hier 2 Netzwerkkarten mit Westernanschlüssen und dem AUI/EBU (oder so ähnlich) - glaub ich zumindest. Ein TR auf der Schachtel lässt mich vermuten, das die Karten für Token Ring gedacht sind. Falls ja kann ich die auch in nem normalen Netzwerk verwenden ?! Sind beides PCI-Karten.....
Dann is da noch so ne ISA-Karte - ends das Viech - mit 2 Westernanschlüssen (nur). Könnte das ne ISDN-Controller sein (aktiv) ?! Oder hat das wieder irgend etwas mit Token Ring zu tun... ?!
Guten Morgen. Ich seh schon.... ich muss doch etwas weiter ausholen.
Alter Lagerbestand wurde aufgelöst: Die Schachtel könnte genauso gut auch ein Schuhkarton sein (das hilft mir schon mal nicht weiter). Inhalt ist nur die Schaumstoffpolsterrung und die Karte. Kein Handbuch, keine Disketten/CDs - gar nichts.
Also das mit den Chips is ja schon mal gut, aber da stehen nurn paar Buchstaben und Zahlen drauf (es steht nicht mal irgendeine Bezeichnung auf der Platine *ächz*).
Wird wohl auf "try and find error" rauslaufen...... (?!)
Hy ...
also...wenn auf dem Slotblech oder irgendwo ein kleiner Aufkleber ist ... meist grün ..und da steht 16/4 ... dann hast du da ne Token Ring erwischt.
Und die kannst du leider nicht in einem Ethernet laufen lassen...
2 verschiedene Standards...
Auch wenn die Anschlüsse gleich ausschauen (RJ45 ) ...
*grins* ... ISDN jat ja auch RJ45 ..und nix mit Ether net und Token Ring zu tun... *kleiner Scherz..*