Hallo,
habe mir ein Asus P4 B 266 (DDR) und einen P4 1900 bestellt. Hat jemand damit schon Erfahrungen unter Win 2000 gemacht?

Hallo,
habe mir ein Asus P4 B 266 (DDR) und einen P4 1900 bestellt. Hat jemand damit schon Erfahrungen unter Win 2000 gemacht?
****************Gruß Peter*****************
no via, no cry

Nö ich habs nicht, aber da sollte es kein problem geben.....einfach den intel chipsatztreiber einspielen und das ding dürfte abgehen wie sau![]()
Asus boards mit intel chipsätzen machen eigentlich nie probleme.
"Bug" is a Trademark of VIA Corperation

@ MAD
Hallo, auf diese Stabilität hoffe ich ja. Wollte eigentlich wissen, ob es bei dem Board außer den normalen Sachen (Chipsatz bzw. IDE-Treiber noch was zu beachten gibt. Trotzdem danke für die Antwort.
Mir tut es zwar um meinen Athlon XP leid, nur leider ist im Moment kein wirklich stabilies Bord zu bekommen.
Der AMD 760 hat den 686 B mit drauf und hat Probs mit USB (wg. VIA), der VIA KT 266a ist zwar schnell, aber die Frage ist mit welchem NVIDIA Treiber er nun wirlich stabil läuft und mein RAID 0 Verbund wird auch ausgebremst, außerdem habe ich langsam die Schnauze voll, jedes mal zu hoffen das in neuer 4in1 Treiber die Probs löst. Tut er zwar, dafür gibt wieder neue oder die ganze Installation ist im Eimer. Die NVida Boards sind leider auch noch nicht ausgereift (Speicherprobs u. IDE-Raid 0) und kosten, im Vergleich zu Leistung, wenn man schon eine gute VGA Karte hat einfach zu viel. Meine Hoffnung war der AMD 761 MPX. Der wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.
AMD sollte wie Intel endlich seine Chipsätze selber herstellen und nicht VIA das Feld überlassen. Das ruiniert auf die Dauer auch den Ruf des Prozessors, der wirklich nicht schlecht ist.
no via, no cry

Nö, eigentlich gibts da nix zu beachten.....ausser evtl. den onboard sound abschalten, bevor man eine richtige soundkarte installiert.Original geschrieben von cyberpeter
@ MAD
Hallo, auf diese Stabilität hoffe ich ja. Wollte eigentlich wissen, ob es bei dem Board außer den normalen Sachen (Chipsatz bzw. IDE-Treiber noch was zu beachten gibt. Trotzdem danke für die Antwort.
Mir tut es zwar um meinen Athlon XP leid, nur leider ist im Moment kein wirklich stabilies Bord zu bekommen.
Der AMD 760 hat den 686 B mit drauf und hat Probs mit USB (wg. VIA), der VIA KT 266a ist zwar schnell, aber die Frage ist mit welchem NVIDIA Treiber er nun wirlich stabil läuft und mein RAID 0 Verbund wird auch ausgebremst, außerdem habe ich langsam die Schnauze voll, jedes mal zu hoffen das in neuer 4in1 Treiber die Probs löst. Tut er zwar, dafür gibt wieder neue oder die ganze Installation ist im Eimer. Die NVida Boards sind leider auch noch nicht ausgereift (Speicherprobs u. IDE-Raid 0) und kosten, im Vergleich zu Leistung, wenn man schon eine gute VGA Karte hat einfach zu viel. Meine Hoffnung war der AMD 761 MPX. Der wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.
AMD sollte wie Intel endlich seine Chipsätze selber herstellen und nicht VIA das Feld überlassen. Das ruiniert auf die Dauer auch den Ruf des Prozessors, der wirklich nicht schlecht ist.
Die gründe die du da aufzählst sind übrigens genau die, wieso ich mir keinen AMD kaufen werde![]()

hallo cyberpeter!
lange nichts mehr von einander "gelesen"soweit ich es mitbekommen habe, läuft die kombination 1a, intel-üblich...
denk an dein profil... no via - no cry....![]()
schöne grüsse
C.R.
~ Smile and the World will Smile with you~

Hallo,
Board und Prozessor eingetroffen. Windows 2000/XP installiert
-> 100 % Stabil und wirklich erheblich schneller und
reaktionsfreudiger als mein "alter XP 1700".
Hatte auch schon lange keinen Prozessor mehr in den Fingern, der trotz 6V Adapter am Kühler nicht heißer als 40 Grad wird.
Welch ein Unterschied zwischen einem Bord mit VIA und Intel
Chipsatz. Keine VIA-Treiberorgien, die Leistungsdaten der Festplatte waren noch nie besser.
Da zahle ich gerne ein paar Mark mehr.
Grüße @ krzysiek
richtig, lange nichts mehr von einander gelesen.
Geändert von cyberpeter (24.12.2001 um 02:33 Uhr)
no via, no cry

Was anderes hätt ich von dem board auch net erwartet
Frohe Weihnachten allerseits![]()