windows 2000 bleibt oft hängen oda zeigt bluescreen an dann startet der pc nicht mehr
servus leuts
habe einen athlon 1330 mhz mit 512 MB ram.
habe auf dem jetzt win 2000 server installiert ging vorerst auch alle super
nur jetzt kommt es oft vor das sich der rechner aufhängt oder ein bluescreen erschiet !! wenn ich den rechner dan ausschalte und wieda neu starten will kommt er nur dazu den raum aufzuzählen und bleibt dann stehn egal was man macht erst so nach 10 min. kan es sein wenn man glück hat das er wieda normal hoch bootet (((((
kann das vielleicht daran liegen das die CPU zu heiß wird ??
das dürfte doch aber eigentlich nicht sein das ding hat 6 ventilatoren !
kann mir einer sagen was das ist ?????? bidde *heul*
Es ist im allgemeinen schon bekannt, das die Athlon-Spitzenmodelle so ihre Probleme mit der Hizte haben. Allein 6 Ventilatoren muessen Dir kein Glueck bringen, 2 zusaetzliche, richtig dimensioniert und angeordnet, bringens auch. Zuerst schau doch mal im Betrieb nach, bei welcher Temperatur Dein Prozessor arbeiten muss, es gibt da Tools im Netz.
Permanet ueber 70-75 Grad sollten es nicht sein, die Spezifikation sagt zwar mehr aus, aber bei mehr als 65° wuerde ich den net betreiben wollen.
Um sicher zu gehen, stell ihn doch mal auf 1GHz und beobachte dann die ganze Sache mal ne Weile, die von Dir geschilderten Probleme sollten dann verschwunden sein, hier wird wesenlich weniger Waerme vom Athlon prduziert.
Wenn es tatsaechlich nicht an der Hitze liegt, dann such den Fehler mal beim RAM, in seltenen Faellen ist das MB auch im Arsch.
Nur noch eines, bei dem Versuch bei mir zu hause mal einen Win2k-AdvServer zu etablieren, wurde ich mit den Grafikkartentreibern net gluecklich, obwohl es doch die gleichen wie die Win2k-Prof waren.
Hatte aber keine Musse das zu verfolgen und die Inst geloescht.