Hallo zusammen,
ich habe bei Win2000Prof. jedesmal beim runterfahren das Problem, dass der Rechner sich aufhängt, den Regschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ Winlogon
stellt unter "PowerdownAfterShutdown" (REG_SZ) den Wert auf 1
habe ich schon ausprobiert, funkt aber nicht, desweiteren habe ich im Bios PowerManagment deaktiviert, in der Systemsteuerung ebenfalls.
Der Rechner bleibt kurz davor hänger bevor die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" kommt, ich habe zusätzlich WinMillen. drauf, dort funkt es mit der Automatischen Abschaltung, natürlich nicht mehr nachdem ich im Bios alles deaktiviert habe.
Kennt jemand abhilfe?
muß noch hinzufügen, das selbst nach neu Installation der Rechner hängen bleibt, habe auch schon ServicePack 1 draufgespielt, nichts geholfen, ansonsten arbeitet der Rechner völlig stabil, keine Abstürze
bei den von dir geschilderten werten handelt es sich um
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer
"ShutDown Setting"
das hat nix mit dem problem zu tun, sondern entspricht der gegenwärtigen einstellung der shutdown-dialogbox...
Hallo q3wert
verwechslt ... nee glaub ich nicht , die Settings gibt´s zum Shutdown , und die Reg sieht so aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"PowerdownAfterShutdown"="0"
und dort kann man das auch ändern mit 1 od. 2 od.3 , das stimmt schon so (<FONT COLOR="red">zumindest für NT4</FONT c>)
das war auch mal ein "heißes Thema" im NT-Forum , nachlesen kann man das unter http://www.f12.parsimony.net/forum18224/archiv.htm
man muß zwar etwas zurückblättern aber dort ist das beschrieben. steht dort unter "Shutdown von NT"
Gruß Hannes
Harvey:
Beitrag auf Wunsch von Hannes zwar nicht gelöscht, aber einen kritischen Teil gestrichen. Die Anleitung "Shutdown von NT" ist ein guter Tipp für NT4-User, aber nicht für Windows 2000 geeignet (bitte nicht die HAL.DLL verändern)
[Dieser Beitrag wurde von Harvey am 13.02.2001 editiert.]