Hi,
Mein Problem!
P5A Board von ASUS mit ALI Chipset, um UDMA auch am sec IDE zu nutzen habe ich mir die BETA 1.0 (seit langem keine Aktualisierung auf
www.ali.com.tw) im Einsatz. Funktioniert so weit so gut, auch UDMA wird jetzt erkannt. Allerdings kann ich den Ruhezustand nicht nutzen, nach dem Versetzen in den Ruhezustand und dem Neustart des Rechners mit dem vorherigen gespeicherten Stand kann ich nicht mehr auf CD-ROM-Laufwerke zugreifen. Platten sind subjektiv im Erstzugriff
langsamer (Arbeitsplatz -> ... ) funktionieren aber inwandfrei.
Meine Frage?!
Weiss einer, ob ALI an eine Fertigstellung des IDE-Treibers denkt, oder MS einen passenden IDE-Treiber, der ALI unterstützt liefern kann, der mir dann auch auf dem sec-IDE UDM liefert?!
Der original MS Beipacktreiber konnte mit dem Ruhezustand umgehen, aber mir leider kein UDMA liefern.... was wichtiger für den Betreib ist aber den LUXUS möcht ich auch dazu...
ODER
Kennt einer einen Weg, den MS-Treibern zu verklickern, dass sie UDMA unterstützen, habe mal in dieser oder anderer NG gelesen, das es was bringen soll, den sec-IDE-Controller im BIOS komplett zu deaktivieren.... aber das ist nicht die supi-Lösung die ich mir erhoff - -- - CD-Boot & Co funzen dann ja auch nicht mehr!!!!!!
------------------