W2K erkennt Monitor nur als Standartmonitor ++ Kein Monitoreintrag in Gerätemanager
Hallo Leute
Habe seid ich einen neuen Monitor bei mir angeschlossen habe nicht mehr die möglichkeit seine Eigenschaften zu ändern.
In "Eigenschaften der Anzeige >> Erweitert >> Monitor" ist "Eigenschaften grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.Im Gerätemanager fehlt der Monitor als Gerät dann ganz und selbst in der Registrierung erschein unter Display kein Monitor.Irgendwie scheint W2K deshalb nur eine Art Notlaufmonitor zu benutzen ????
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen oder hatte schon mal so ein Problem
Kann bei mir im Hardwareassistenten unter neues Gerät keinen Eintrag "Monitor" finden.Diesen Einfall hatte ich auch schon aber ganz so einfach ist es scheinbar doch nicht !!!
Andre07
installiere erst Deine Graka und den Treiber dafür. Melde Dich dann als Administrator an beim hochfahren oder gib Dir unter Deinem Benutzername Administratorrechte. Dann hast Du auch Zugriff auf die erweiterten Einstellungen unter Anzeige und kannst nen anderen oder Deinen Monitor samt Moni-Treiber installieren. Dann ersetzt W2K den Standartmonitor durch Deinen. Nach einer Erst- oder Neuinstallation von W2k ist im Gerätemanager nienicht kein Monitor eingetragen.(zumindest bei mir nicht)
Ich weiß nicht, ob das die einzige Möglichkeit ist, der Sache auf die Spur zu kommen, aber ich habe das selbe Problem auf diese Weise behoben.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von <Andre07>:
Hallo Lemmi
Kann bei mir im Hardwareassistenten unter neues Gerät keinen Eintrag "Monitor" finden.Diesen Einfall hatte ich auch schon aber ganz so einfach ist es scheinbar doch nicht !!!
Andre07<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von <Andre07>:
Hallo Lemmi
Andre07<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Hallo,
wie wurde das Problem nun gelöst? Ich habe genau das gleiche mit einer Ati rage 128. Karte funzt nach Riesenproblemen bei der Installation - Abstürze etc auch abgesichert. Nun läufts, aber kein Monitor zu finden. s.o. Admin-Mode hilft nicht.