Hi,
habe seit Jahren W2k Pro SP4 gehabt und vor ein paar Wochen ist mir ne HD übern Jordan. Dann neue gekauft (250GB), in 3 Partitionen unterteilt (30/80/Rest) und ganz normal Windows installiert.
Beim ersten Win-Crash danach lief das Windows keine 4 Tage, hat sich wie folgt abgespielt:
USB-Stick eingesteckt, Treiber haben sich installiert und währeddessen hörte/sah ich Zugriff auf die 2.HD und Floppy. Danach die Meldung daß ich neu starten soll da sich Systemeinstellungen aktualisiert oder geändert haben. Das war das erste Kuriose, hatte ich noch nie bei USB-Sticks.Hab dann erstmal nicht neu gebootet, aber nachdem andere Programme abgestürzt sind weil sie nicht mehr auf C:/irgendwo schreiben konnten und Verknüpfungen plötzlich falsch waren dann doch Neustart. Dann hing der PC fest bei: "Searching for boot record from IDE-0...OK" - und weiter gings nicht.
Mit Testdisk Partitionen kontrolliert, MBR neu geschrieben, Reparaturkonsole von CD, usw., nichts hat geholfen. Irgendwann kam auch die Meldung "Betriebssystem fehlt", nach weiteren Versuchen haben unter System32\Config\System Dateien gefehlt oder wären fehlerhaft, mit Copy c:\winnt\repair\blabla die Dateien rüberkopiert aber nach den nachfolgenden Bluescreens sah ich keinen Sinn mehr was zu retten, also nochmal Neuinstallation.![]()
PC lief dann ne Woche, bis ich einen MP3 Player eingesteckt habe - großer Fehler.Programmverknüpfungen haben nichtmehr gestimmt, Explorer ist abgestürzt, usw., Neustart unumgänglich, und was kam dann? "Betriebssystem fehlt".
Das war nun der Zeitpunkt für mich um XP Pro zu installieren, welches grad ne Woche läuft. Ich trau mich nicht einen USB-Stick einzustecken! Gut, es währe ja wieder Wochenende, Zeit für ne Neuinstallation.....![]()
Handy und Digicam per USB war übrigens kein Problem, nur der eine USB-Stick und der MP3-Player.
Jahrelang gabs keine Probleme in der Art, W2k war vor dem HD-Crash über 3 Jahre ohne Probleme am laufen!
Meine Frage ist nun, an was kann es gelegen haben daß die 2 USB-Geräte die letzten 2 Windowsinstallationen so zerramscht haben? Gleiche PC Komponenten, gleiche Windows-Version, nur andere Festplatte.
Falls Infos zum PC nötig sind, einfach schreien.![]()
Achja, Virus oder ähnliches war nicht drauf, hab Bitdefender, ne Firewall und mit Anti-Malware die Platten geprüft.

Hab dann erstmal nicht neu gebootet, aber nachdem andere Programme abgestürzt sind weil sie nicht mehr auf C:/irgendwo schreiben konnten und Verknüpfungen plötzlich falsch waren dann doch Neustart. Dann hing der PC fest bei: "Searching for boot record from IDE-0...OK" - und weiter gings nicht.
Programmverknüpfungen haben nichtmehr gestimmt, Explorer ist abgestürzt, usw., Neustart unumgänglich, und was kam dann? "Betriebssystem fehlt".

Lesezeichen