USB Stick geht nicht mehr: Datenträger nicht formatiert
Ich habe Win2000 SP4 und habe ein Problem mit meinem USB Stick.
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf ihn zugreifen, es kommt immer die Meldung "der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert - soll er formatiert werden".
- Der USB Stick ist mit Fat32 formatiert (1 GB) und funktioniert auf jedem anderen PC einwandfrei (WIn2000 und inXP getestet).
- Andere USB Sticks funktionieren auf dem betroffenen PC auch nicht - gleiche Fehlermeldung.
- USB Festplatten (externe Festplatten) hingegen erkennt er einwandfrei.
Bisher habe ich folgendes versucht:
- Im Geräte Manager alle (auch inaktive) Geräte anzeigen lassen und alles was mit USB Stick, Datenträger und USB-Controller zu tun hat deinstalliert, PC neu gestartet
- USB Stick auf anderen PC neu formatiert
- Laufwerksbuchstabe für den USB Stick geändert
- andere USB Ports am PC benutzt
Leider alles ohne Erfolg ! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das hier noch jemand eine Idee hat wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme...
UPDATE: USB Sticks die mit NTFS formatiert sind werden erkannt, nur das FAT32 Dateisystem kennt er nicht mehr.
Ich kann den USB Stick auch nicht an diesem Rechner mit FAT32 formatieren, da kommt die Meldung das der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann. NTFS macht er ohne zu meckern ... Kann es sein das der FAT32 Treiber (wenn es sowas gibt) defekt ist ? Und falls ja, wie kann ich den reparieren ?
Danke für die Antworten. Leider hat es mich nicht weitergebraucht, wird mir wohl nichts übrigbleiben als alle USB Sticks usw. immer nur auf NTFS zu formatieren (oder mit dem HP USB Format Tool). Das Problem das "fremde" FAT32 Sticks nicht erkannt werden besteht leider immer noch.