Ich wollte gern erfahren, ob es schon jemand geschaft hat, denn XBOX 360 Controller (Wired) unter Windows 2000 mit denn Treibern von Microsoft für Windows XP zum funktionieren zu bringen.
Wenn man die Treibersuite von Microsoft herrunterlädt und unter Windows 2000 installieren möchte, dann meckert er rum das er nur unter Windows XP oder Windows Vista funktioniert.
Die Dateien aus der EXE Datei habe ich mit WinRAR entpackt und auch eine INI zum Installieren gefunden, nur nimmt Windows 2000 diesen Treiber nicht an!
Da ich vermute, das es hier jemanden gibt der sich mit INI Dateien auskennt, hier mal der Inhalt selbiger.
Zitat:
; Copyright 2006-2007 Microsoft Corporation
;
; XUSB21.INF file
;
; Installs the XUSB21 device driver
;
; Supports the following devices
; Wired Common Controller USB\Vid_045E&Pid_028E
; Wireless Common Controller USB\Vid_045E&Pid_0719
; Wired CC Compatible USB\MS_COMP_XUSB10
; Wireless CC Compatible USB\MS_COMP_XUSB20
;
;
[strings]
;localized strings
MSFT = "Microsoft"
StdMfg = "(Standard system devices)"
XUSB21.ClassName = "XBOX 360 Peripherals"
XUSB21.DeviceName = "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows"
XUSB21.DeviceName.Wired = "Xbox 360 Controller for Windows"
XUSB21.ServiceName = "Xbox 360 Wireless Receiver Driver Service 21"
XUSB21.DiskName = "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows Install Disk"
Meine Vermutung liegt hierbei beim Punkt [Manufacturer], dort müsste man wahrscheinlich einen Eintrag für Windows 2000 hinzufügen und dann unten drunter einen neuen für Windows 2000 integrieren, allerings weiß ich denn Code nicht
Unter Windows 2000 bekommt man denn Controller zwar mit alternativen Treibern zum laufen, allerdings sind diese nicht die besten und machen das Spielen von Rennspielen unnötig schwer.