nachdem ich Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht habe, versuche ich es mal hier.
Ich habe eine Fujitsu-Siemens Notebook B-2175 mit Windows 2000 (alle Service Packs und alle Updates installiert).
Ich kann den Rechner in den Standby Modus schicken und mit An-/Ausschalter am PC wieder in den Normalmodus bringen.
Ich möchte jedoch den Rechner aus dem Standby Modus per USB-Maus wieder wecken. Das Licht der optischen Maus (rot) ist im Standby Modus an (Strom muß also vorhanden sein).
Wie ich gelesen habe, muß ich im Gerätemanager bei der Maus über Eigenschaften im Reiter Energieverwaltung dem Gerät erlauben, den Computer aus dem Standby Modus zu aktivieren.
Leider ist bei meiner Maus dieser Reiter nicht vorhanden.
Im Gerätemanager bei der LAN-Karte gibt es den Reiter Energieverwaltung.
Bei meinem Desktoprechner ist der Reiter bei der gleichen Maus vorhanden und Standby Aktivierung funktioniert.
Microsoft sagt dazu, dass das Problem bekannt ist und das man Service Pack 3 installieren soll (ich habe Service Pack 4 installiert).
Ich habe auch schon verschiedene Treiber für die Maus getestet, leider ohne Erfolg.
Ich habe noch 2 Screenshots aus dem Gerätemanager beigefügt.
danke für die schnelle Antwort. Den Logitech Maustreiber hatte ich schon probiert - leider ohne Erfolg.
Inzwischen bin ich der Meinung, dass linux luder das schon richtig sieht, da ich im Bios bei meinem Notebook für Wake on LAN und Wake on Ring Einstellungen machen kann, aber nicht für den USB Port. Es sieht so aus, dass ich dadurch bei der Netzwerkkarte und dem Modem den Reiter "Energieverwaltung" habe, aber nicht bei der USB Maus. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.