+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Newbie tacoma68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Maus,Tastatur

also, folgendes harware problem.Tastatur und Maus von Cherry, stingray wireless multimedia desctop. OS Win 2000, liefert folgende Fehlermeldung nach jedem Neustart: Kbdclass; ereignis.ID 9; Es konnten keine Interrupts auf dem verbundenen Anschlussgerät \Device\KeyboardClass0 aktiviert werden.
    Die Fehlermeldung wird mehrmals mit der gleichen Systemzeit wiederholt. Hat da jemand eine Idee? Ansonsten funktioniert alles, aber die überfüllte Systemanzeige nervt. Danke schon mal im voraus !!!

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Hast Du denn (aktuelle) Treiber von Cherry installiert oder läuft die als Standardtastatur ?

Ansonsten würde ich doch mal stark auf's BIOS tippen (ist das aktuell ?). Falls Du darin was geändert hattest mal auf die Standard (Default) Einstellungen zurückstellen.
    Ich vermute mal über USB angeschlossen .. hast Du da "USB-Legacy Support" oder evtl. "USB-Keyboard Support" im BIOS dann dies aktivieren (enable).

Wenn nicht könntest Du es auch mit nem PS/2 Adapter probieren.

Newbie tacoma68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

dank dir Heikofür deine umgehende antwort. im BIOS ist USB Control enabled und USB Lagacy Support auch. Das Board ist gerade mal ein Jahr alt und von ASRock K7VT6-C. Hab auch noch einen zweiten rechner Board ASRock P4i65G; OS genauso Win 2000 und Linux 10.3. die beiden hängen an einem KVM Switch Digitus für zwei rechner. das spielt aber keine Rolle. Die obige Fehlermeldung gibts bei beiden Rechnern, wenn diese jeweils einzeln an das cherry wireless maus und tastatur angeschlossen sind. Bei tastatur und maus mit PS/2 anschluss aber nicht. Die Treiber hab ich mir vor drei tagen geholt. ist nur so, dass ich das Kvm switch nicht über PS/2 betreiben kann. lustig ist es funktioniert alles hab mit der tastatur über das Switch zugriff auf beide Rechner auch im Bios, im Bootmanger Grub von linux auch, kann auch die rechner wechseln, Bildschirm und tastatur/maus -alles wunderbar. nur die blöde Fehlermeldung! tritt auch auf, wenn ich den KVM switche - sprich: dreimal den Rechner gewechselt macht zwölf !!! fehlermeldungen wie oben beschrieben auf jedem rechner tja, das ist der käse mit mehreren rechnern und netzwerk. hab die tastatur/maus seit nem halben jahr, und hab mit dem problem gelebt, geht ja auch, nur wenn ich die beiden benutze zum arbeiten, kann ich am abend drei seiten fehlermeldung löschen - irgendwie ärgerlich. gruß

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Tja da kann ich mangels Hardware nicht mehr zu sagen.. wenn's denn auch ohne Cherry Treiber (als Standardtastatur mit MS Treiber) auftritt.

Wirklich ärgerlich aber dann wohl nur zu ignorieren.. so wie (nicht nur) ich dank MS auch seit ewigen Zeiten mit einem Fehlereintrag beim w2k herunterfahren leben muss (info)
    Also mein Mitgefühl hast Du.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer