Hallo an alle Leser,
beim Zugriffsversuch auf einwandfreie CDs/DVDs im DVD-Brenner LG GSA-4166B 1.00 erhalte ich folgende Meldung:
"Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".
Das Laufwerk ist zusammen mit einem DVD-Rom Laufwerk an das beim Brenner mitgelieferte Datenkabel angeschlossen. Zuvor war an gleicher Stelle mit gleicher Jumperung ein CD-Brenner angeschlossen und funktionierte beim Brennen und Lesen einwandfrei. Mit dem LG-Brenner lassen sich DVDs mit NERO einwandfrei brennen und beim Booten wird ein Bootprogramm auf DVD auch korrekt genutzt. Nur beim Lese-Zugriff gibts Probleme.
In dem Thema
http://www.winhelpline.info/forum/so...lt-werden.html wurde mir zum Erstellen eines Image Acronis 9.0 empfohlen. Damit habe ich nun versucht ein Image von der Betriebssystem-Partition auf DVD zu brennen und bekomme die Fehlermeldung, dass ein Brennen wegen wahrscheinlich schlechtem DVD-Rohling nicht möglich sei. Ich vermute hinter dieser Fehlermeldung den oben beschriebenen E/A-Gerätefehler.
Wie kann dieses Problem gelöst werden? Schon jetzt vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
euorchat