Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Netzwerkkarte das mich jetzt seit Tagen die Haare raufen läßt.
Neuer Rechner kam ins Haus mit NVIDIA nForce Networking Controller (onboard) - hier die Verbindung mit DSL eingerichtet.
Alles kein Problem.
Eine Netzwerkkarte (D-Link DRN-32CT Ethernet PCI Adapter) zusätzlich in den neuen Rechner eingebaut, da dieser der Server-PC für ein Mininetzwerk (2 Rechner) sein soll. Eben erwähnte Netzwerkkarte ist bis dahin problemlos in einem anderen Rechner gelaufen und wurde auch im neuen Rechner angezeigt.
Dann wollte ich das Netzwerk einrichten und habe einen weiteren Rechner angeschlossen in dem ebenfalls zwei Netzwerkkarten sind. Die die mit dem Netzwerk verbunden werden soll ist eine AT-2500.
Alle Karten wurden problemlos angezeigt. Irgendwann während der Einrichtung des Netzwerks (IP und Co.) war die D-Link-Karte auf dem neuen Rechner aber verschwunden und im Gerätemanager taucht das gelbe Ausrufungszeichen aus.
Im entsprechenden Menü steht dann unter Allgemein: Allgemein Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ich bin schon rumgesurft ohne Ende und vermute schon das ich die Karte wohl ausbauen muß weil sie möglicherweise plötzlich defekt ist, habe aber auch die Vermutung bzw. die Bestätigung(s. weiter unten) das da irgendein Ressourcenkonflikt oder so vorliegt. Irgendwo habe ich etwas gelesen davon das man da etwas ändern soll und irgendeine "Automatik" abschalten soll. Das Problem ist nur das ich an diese Möglichkeit nicht rankomme da unter Ressourcen folgende Fehlermeldung steht:
Ressourceneinstellungen
Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.
Keine Möglichkeit irgendetwas anzuklicken. Komme ich da irgendwie anders ran und was genau müßte ich da wohl ändern.
Hat jemand eine Idee?
Treiber habe ich deinstalliert und installiert - hat alles nichts geholfen. BS ist auf beiden Rechnern Win2000 . Das Netzwerk soll wieder über ein Crossoverkabel laufen, falls das noch irgendwie wichtig ist.
Ich bin grad etwas ratlos.![]()
Danke schon mal an jeden der eine Idee hat.

(s. weiter unten) das da irgendein Ressourcenkonflikt oder so vorliegt. Irgendwo habe ich etwas gelesen davon das man da etwas ändern soll und irgendeine "Automatik" abschalten soll. Das Problem ist nur das ich an diese Möglichkeit nicht rankomme da unter Ressourcen folgende Fehlermeldung steht:

Lesezeichen