Letzte Woche wurde die Radeon X1950 Pro für PCIe Systeme vorgestellt. Heute eine gute Nachricht für alle User, die noch ein AGP System besitzen und dennoch reichlich Grafikpower haben möchten, die Radeon X1950 Pro wird es auch für AGP Systeme geben.
Dies hat heute ein Sprecher der Tul Corporation, dem Hersteller der PowerColor Grafikkarten verlauten lassen. Derzeit steht noch kein Preis für die AGP Version fest, ebenso ob andere Hersteller nachziehen werden.
Zwar schön zu hören, doch welches AGP-Board unterstützt denn noch eine CPU, die diese Karte nicht ausbremsen würde ?
Habe mir erst damals die Nvidia Geforce 7800GS geholt, weil es hieß, das wäre die letzte, die für AGP rauskommt... und ich werde hardwaremäßig bestimmt zukünftig keinen Cent mehr in mein AGP-System stecken (welches auch für's kommende Windows noch vollkommen ausreichen wird), v.a. weil ich's erstens nicht so dicke habe, zweitens die PCIe-Karte um einiges billiger wäre und drittens weil ich die Kohle lieber in Software (Vista, etc.) investieren werde.
Meinst du nicht, dass ne X1950 Pro auf nem AMD64 3400+ noch schneller ist, als eine 7800GS? Soooviel schneller sind die anderen CPUs ja nun auch nicht. Oder ab wann lohnt sich so'n Geschoss erst richtig?
Da wären mal Tests interessant, fällt mir dabei mal ein. Und ich warte ja immer noch auf nen ordentlichen Test XP auf Intel vs. Mac OS X auf Intel-Mac vs. XP auf Intel-Mac.