ich hab' bisher ein Alcatel "One Touch" Easy benutzt und via Prepaid bezahlt. Dies wird mir jetzt zu teuer und ich werde mir ein neuen Vertrag zulegen (+ neues Handy).
Welcher Vertrag iss zur Zeit denn zu empfehlen. Ich würde bei D1 bleiben wollen - oder gibt es Gründe die dagegen sprechen? Das neue Handy soll robust und eine gute "Tastatur" aufweisen - Funktionalität geht mir ganz klar vor irgendwelchem Schnickschnack! Jmd mit Vorschlägen?
schau Dir mal auf www.handyplus.de das e-plus-Angebot an. Keine Fixkosten, günstige Tarife und brauchbare Geräte. Ich bin seit zwei Monaten dort und bis jetzt ging alles gut. Habe das Nokia 6130 und bin recht zufrieden.
Bei Handy-Providerwahl gilt vor Allem: Was benutzt der Großteil Deiner Freunde? Um die Kosten dort zu minimieren, wo Du am meisten telephonierst solltest Du das mal abchecken.
Ich persönlich habe immernoch meinen alten viagInterkom-Vertrag (cityPartner mit local-option) und jetzt einem neuem 6310i. Bei der viag isses so, daß man fast überall Netz hat - Probleme hatte ich bisher nur in Teilen von MeckPomm und SchleswigH.
Ich wohne zwar in der Stadt, aber mir isses wichtig, dass wenn ich unterwegs bin - dafür iss das Handy hauptsächlich gedacht - ich auch noch guten Empfang habe ...
Aus den Angeboten von handyplus.de hab' ich noch keine Überblick gewinnen können, werd' sowieso noch in die Läden der Anbieter gehen ... wollte da aber nicht mehr als 3 mitnehmen
Ach ja, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit www.handy-discount.de . Gute Preise und akzeptabler Service (also ich brauchte ihn noch nicht, er ist aber vorhanden).
wenn du bei T-Mobil bleiben möchtest und im Bereich von 5€ pro Monat telefonierst dann kann ich Dir TellySmile von T-Mobil empfehlen, kostet 4,95€ GG + 5,00€ Mindestumsatz und du bekommst die Handy's die T-Mobil für Vertragskunden anbietet.
Ansonsten gilt was enzephalon gesagt hat, welches Netz verwenden die Leute mit denen du am häufigsten telefonieren wirst -> dein Netz.
Robust und gute Tastatur dürfte dir z.B. das Siemens ME45 bieten (bei T-Mobil im Moment 9,95€).
Gute Erfahrungen habe ich mit einem T-Punkt gemacht, der auch Angebote für Firmenkunden hat und eher abseits der Einkaufsbereiche liegt.
Was ich am Samstag bei Saturn für eine Schlage bei den Mobiltelefonen gesehen habe war abartig