Die haben aber leider einen Mindestumsatz und auch eine Grundgebühr. Letztere wird zwar erstattet, aber nur als Guthaben.
Da ich das Handy nur ab und zu für die Erreichbarkeit auf Reisen bräuchte, wäre es für mich am besten, wenn es keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr gibt. Die Gesprächskosten könnten dagegen deutlich höher sein.
Das habe ich mir auch zunächst gedacht, war dann aber bei Ebay mit den unzähligen Varianten von Angeboten und den ganzen Hintertürchen (Kleingedrucktes) etwas überfordert. Kann ich die callya-Karte (=Prepaid? oder ist das schon ein spezifisches Produkt?) mit jedem gebrauchten Handy ohne Simlock benutzen?
die karte kannste mit jedem handy verwenden. nur nicht jedes Prepaid Handy mit jeder anderen Karte. Wichtig ist das du Dir eines ohne Simmlog zulegst! Dann kannste reinmachen was du willst. Schau Dich mal in Deinem Bekanntenkreis um. Da bekommt man oft ältere Handys gratis. Habe in ca. 14 Tagen auch ein Siemens C35i über. Was dann nimmer gebraucht wird. Wenn es dir wirklich nur für unterwegs wichtig ist, dann musses ja auch kein modernes handy sein. Oder? Vieleicht willste auch noch das bissel warten und nimmst dann das siemens. Für eine kleine Gebühr fürs schicken und so könnte ich dir das dann zukommen lassen. Karte musste die natürlich selber holen. Da die KArte dann ohne Sponsoring Handy ist, bekommt man auch immer bessere Kontitionen.
Das mit dem Freundeskreis ist ein prima Tip, da hatte ich noch gar nicht drann gedacht. Wenn ich da nicht fündig werde, melde ich mich nochmal bei Dir wegen dem Siemens C35i.