Ich habe da ein kleines Problem. Mir wurde ein PDA (Acer n310) geschenkt, allerdings von einer Freundin aus Holland, entsprechend ist das Betriebssystem (Windows Mobile 5.0) in holländischer Sprache. Ich gehe davon aus, dass man die Sprache nicht ändern kann, oder? Ich habe nun von einem anderen Freund die Windows Mobile 5.0 Version als Installations-CD von seinem Handheld bekommen. Wie muss ich nun weiter verfahren? Muss ich das Betriebssystem neu aufspielen? Wenn ja, wie? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir bald jemand helfen könnte.
ave ... da lediglich ein 'OS Image' fuer den n300 seitens Acer zum Download angeboten wird, solltest du einfach mal mit dem Technischen Support per Mail in Kontakt treten ... ansonsten gibt es das ROM Image in verschiedenen Sprachen und die Installation ist bei Beachtung der Anleitung denkbar einfach ... dies geschieht per ActiveSync o.ae. ... also einfach mal Acer wegen dem fehlenden Image kontaktieren, koennte ja auch sein, dass das n300er Image auch fuer diesen gilt, ABER erst bei Acer anfragen ... ng
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten, ich werde dann wohl erstmal die Finger von der Installations-CD besagten Freundes lassen.
Aber nun weiter: woher bekomme ich denn dieses ROM-Image und die dazugehörige Anleitung? Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe wirklich garkeine Ahnung.
Was den Acer-Mail-Support angeht, so habe ich übrigens noch keine Antwort bekommen.
ave ... im Normalfall unter Support / Driver / Downloads etc. auf der Herstellerseite, aber wie gesagt ist hier kein ROM Image fuer deinen Typ veroeffentlicht, also solltest du die Info vom Support erhalten ... ng
ich hatte das selbe prob. mit der sprache und nun ist mein erster PDA auch gleich schrott ich dachte ien neues Betriebssystem ändert das nun geht garnichts mehr kann mir dabei evl jemand helfen ???
der pda scheint komplett leer zu sein über das daten kabel komm ich nicht mehr ran und über dieses syncro programm auch nicht kann ich das teil jetzt entsorgen oder gibt es noch ein möglich keit