DOS BOX
Hallo
es hat doch noch funktioniert, ich kann jetzt mit der DOS BOX auf die pc.exe zugreifen, allerdings startet das Spiel nicht, weil:
This file cannot run in dosmode
steht dann da.
Es ist ein spiel in der Read me steht: Windows 95
Beim instalieren läuft eine Windows-instalationsroutine ab, keine Instalationsroutine, da es unter XP nicht läuft dachte ich das vielleioht im DOS-Modus was zu machen wäre.Aber die exe scheint über DOS nicht zu starten.
Unter XP kommt folgende Meldung:
The driver of a power vr 3D card could not be inizialized, please remouve the file SGL.DLL from your windows and windows directory and try again.
Über die Suchfunktion wird aber keine Datei SGL.DLL gefunden.
Na ja the fifth element läuft also definitiv nur unter Windows 95, evtl noch unter Windows 98
Aber ich hatte schon mal das DOS Spiel DS9 harbinger instaliert unter XP und das lief stürzte nur ständig ab.
Jetzt dachte ich ich versuchs mal über die DOS BOX.Jetzt lässt die Install.exe aber nicht mehr ausführen.
Sie öffnet sich , also dann kommt ein sschwarzes DOS FEnster dort steht
Press any key (also um weiter zu kommen)
Wenn ich dann ne Taste drücke , schliesst sich wieder alles und das wars.
Das Spiel war wie gesagt schon mal instaliert, damals liess sich die Install.exe ausführen.
Kann es sein das z.B. durch Service Pack 2 oder andere systemupdates sowas sein kann.
DS9 harbinger ist ein echtes DOS Spiel und das wär doch ein versuch wert in der DOS BOX.
Welche Möglichkeiten gibts denn da das spiel zu instalieren wenn XP die eexe verweigert?
Schönen Sonntag
Stephan
|